1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2te neue HDD mit neuem Win, bleibt Inhalt der alten erhalten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von onzlaught, 1. April 2012.

  1. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tach,

    Ich ( DAU ) bin durch Langeweile&eba.y zu einer
    neuen Festplatte gekommen und würde diese gerne zusätzlich
    zur jetzigen in meinen Rechner einbauen und
    sie als alleinig für mein (neu zu installierendes) Windows
    nutzen.
    Ist dies möglich ohne den Zugriff auf die jetzige Platte zu
    verlieren, obwohl auf einer Partition dieser mein jetziges Win liegt ?

    Was ist dabei zu beachten ?

    Dachte daran :

    - neue Platte einbauen
    - Win7 einlegen und bei Fragen nach Formatierung
    nicht die alte zu erwischen !?

    So machbar oder zu naiv ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2te neue HDD mit neuem Win, bleibt Inhalt der alten erhalten?

    Das ist kein Problem. Du kannst bei der Installation angeben auf welche Partition bzw. auf welche HDD Dein neues windows rauf soll.
    Bei Start des Rechners bekommst du dann eine Auswahl welches Windows gestartet werden soll. Der übersichtlichkeit sollte man da eins umbennen falls es die gleiche Windwosversion sein sollte. (das lässt sich unter Windows mit der msconfig erledigen)
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2te neue HDD mit neuem Win, bleibt Inhalt der alten erhalten?

    Danke, dann werd ich das mal probieren.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    2.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: 2te neue HDD mit neuem Win, bleibt Inhalt der alten erhalten?


    Echt das geht. Für die Zukunft zum Vormerken.

    Also wenn bsp. die alte (Haupt) Festplatte so langsam sich dem Ende neigt (wenn Anzeichen zu erkennen sind), dann kann ich schnell ne neue gleichzeitig einbauen bzw. die ist schon drin und Windows darauf installieren, obwohl auf der anderen ebenfalls Windows vorhanden ist und dann wird gefragt, welche nun die Hauptplatte sein soll???

    Dann kann ich anschließend, bevor die alte Platte komplett hinüber ist, schnell meine Daten sichern /kopieren und fertig, bevor ich nicht mehr direkt darauf zugreifen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2te neue HDD mit neuem Win, bleibt Inhalt der alten erhalten?

    Richtig. Genauso habe ich es auch bei meinen beiden Rechnern gemacht nachdem ich dort SSDs verbaut habe.
     

Diese Seite empfehlen