1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2te Liga LIVE am Montag - DSF schneller?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 19. April 2004.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Anzeige
    hallo freunde,

kann es angehen das man auf DSF ein paar Sekunden vorsprung hat in der Übertragung?

Ich sehe DSF über KabelTV (Telekom) und Montags bei der Live Übertragung telefoniere ich mit einem Bekannten der das Spiel auf Premiere Live sieht. Mein Übertragung auf DSF scheint aktueller, den wenn eine Tor fällt oder eine hitzige Scene kommt , Jubel ich schon und mein Gegenüber sieht diese Scene irgendwie Zeitversetzt.

Liegt es nun am Fäßchen Bier was wir wegschütten breites_ oder hat DSF die Nase vorn?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Der PREMIERE Decoder braucht eine gewisse Zeit, um das Signal bei dir in ein analoges umzuwandeln, welches der Fernseher versteht.

Dazu kommt noch die Verzögerung durch die Verschlüsselung auf beiden Seiten und die MPEG Codierung auf Senderseite.

3. Celi

Celi Senior Member

Ne ne, am Bier liegt es nicht. Premiere ist tatsächlich ein paar Sekunden hinterher. Ich wollte mir mal zum Premierebild den Radiokommentar anhören. Das haut auch nicht hin. Wenn der im Radio schon "Tooooor" schreit, dauert es bei Premiere noch 5 Sekunden, bis der Torschuss kommt. ha!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Beim Vergleich Radio - PREMIERE kommt noch hinzu, dass das Radiosignal nur die Stationen

"STADION - ISDN LEITUNG - SENDEZENTRUM - UKW WELLEN - RADIO"

überbrücken muss, PREMIERE dagegen

"STADION - SATELLIT - PLAZAMEDIA - GLASFASER - DPC - SATELLIT - (KABELKOPFSTATION - KABEL -) RECEIVER - TV".

<small>[ 19. April 2004, 20:45: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>

5. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Das stimmt nicht immer. Ich habe das gleiche Experiment vor einiger Zeit ausprobiert und festgestellt, dass die Zeitdifferenz von Spiel zu Spiel variiert. Bei einem Spiel ist z.B. der Radiokommentar ca. 5 vor, bei einem anderen ist er fast synchron, bei einem dritten ist Premiere leicht voraus.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Die Zeitdifferenz ist doch normal:

1. DSF ist analog
    2. Premiere ist digital (2 Sekunden)
    3. Premiere ist verschlüsselt (1-2 Sekunden)

Also sollte man an wichtigen Sportereignissen (WM, EM, F1) immer darauf achten das die Nachbarn ihrern TV nicht zu laut stellen, sonst könnte man schon vorab wissen was in den nächsten Sekunden passiert breites_

Ciao
    MS2K

7. Stephan-T

Stephan-T Guest

Und wenn du mal schaust, ZDF Analog und ZDF Digital sind auf um ca. 2 Sekunden verschoben

Diese Seite empfehlen