1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2TB Festplatte retournieren - Geld zurück ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dogsi64, 17. Januar 2016.

  1. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Experten,
    ich habe mich verleiten lassen (von mir selbst) von meinem 320GB intenen Receiver auf das 2TB Modell upzugraden. Der neue Receiver ist am Freitag mit der 2TB Fesplatte gekommen.

    Jetzt habe ich für mich doch beträchtliche Verschlechterungen festgestellt:
    - der langsame Startvorgang des Receivers dauert nochmals 20-30sec länger - unerträglich träge.
    - Festplatte erheblich lauter
    - Fesplatte läuft im Live-Betrieb immer mit (macht zwar die 320GB intern auch ist aber absolut nicht aufgefallen)
    - Receiver holt sich jeden Tag 12h lang Filme !!

    Das die Fesplatte erst befüllt werden muss ist klar und das das ein paar Wochen dauert ist mir auch klar. Aber ich gehe jetzt nach einiger Überlegung davon aud das die 2TB Fesplatte auch später immer viel länger in der Nacht ab 00:00 on sein wird und Filme holen wird da ja mit Sicherheit weit mehr ausgetauscht wird - ist diese Annahme richtig?

    Jetzt zur entscheidenden Frage: Ich habe aus eigenem Willen upgegradet und dafür xx,- bezahlt (oder besser werde es mit der nächsten Monatsaabrechnung). Kann ich jetzt irgendwie innerhlab der 14 Tage von sky ein Entgegenkommen erwarten das diese Hardware für mich einfach absolut nichts ist (zu laut) und statt dem 320GB den soeben erhaltenen 2TB Receiver wieder zurück schicken und mein Geld zurück erhalten (die Versandpauschale muss ich natürlich zahlen - kein Thema).

    Was sagt ihr wie stehen hier meine Chancen? Ist es schon jemanden ebenfalls so ergangen - danke für jeden Erfahrungsbericht bevor ich mich auf das nächste Abenteuer mit Sky einlasse und aus eine Spirale von Kosten und Problemen womöglich nicht mehr raus komme.

    Danke für jede Hilfe - das für mich subjektiv laute Surren der 2TB macht mich fertig. Meine Familie hört es nicht - aber so sind eben die Empfindungen unterschiedlich
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    Das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Startvorgang aus dem Standby ist genausolang wie sonst auch. Oder meinst du aus dem Deep Standby ? Dann solltest du die Energiespareinstellungen mal anpassen.

    Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht, du brauchst um kein Entgegenkommen zu betteln.
     
    Volterra gefällt das.
  4. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja ich habe den Deep Standby eingeschaltet da ja sonst die Festplatte dauerhaft läuft - das ist für mich nicht erträglich da der Receiver im Wohn/Schlafraum steht und mir das in der Nacht zu laut ist.

    Wird das eigentlich besser? Ich meine wenn die Platte mal befüllt ist - läuft der Receiver dann auch jede Nacht stundenlang !! Das ist eine wesentliche Info die mir weiterhelfen könnte. Am liebsten hätte ich das 500GB Modell gehabt aber da lässt Sky nicht mit sich reden - es kommt was kommt und mit 320 Gb dachte ich nict auszukommen zumal ich kein LAN am Standort habe und ein WLAN-Modul (daran habe ich blöderweise nicht gedacht vor der Bestellung).
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der läuft so gut wie immer mal nachts. Widerrufen und dann sckick das Ding zurück, ihr beiden werdet keine Freunde.
     
  6. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke - läuft sie bedeutend mehr als das 320GB Modell ?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nein. Gar nicht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich. Da öfter und mehr neue Inhalte aufgespielt werden.