1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smilecat, 29. Januar 2015.

  1. smilecat

    smilecat Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    moin leute ,
    ich weiß gibts gleich viele die meckern werden , aber ich habe nicht mehr soviel zeit da mein vertrag in 2 tagen ausläuft!
    ich habe zwar gesucht aber nicht wirklich was gefunden ?!
    also ich möchte mein abo verlängern und wollte ein 2t festplatte umsonst tauschen gegen die kleine ! die nette sky angestellte sagte zu mir da ich den humaxx bla bla habe und ich die filme online stream könnte bräuchte ich die große nur wenn ich ganze serien aufnehmen wollte ansonsten wäre da kein unterschied ! sie würde sie mir aber für 89 euro zuschicken wenn ich das wollte ! die frage ist jetzt hat sie damit recht ?? und lohnen sich die 89 euro für eine festplatte die ich wieder zurückgeben muss!?außerdem will ich mir demnächst ein uhd ferseher holen und dann siehtder stream bestimmt schlecht aus dann wäre es wohl doch wieder sinnvoller die große zu haben damit ich anytime auch in hd gucken kann , oder? bin ein bischen überfordert mit der frage , hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ein link wo ich das schnell nachlesen kann ? danke im voraus:confused:
    gruß frank
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Du hast doch die kleine Platte. Langt Dir der Platz oder nicht? Ich könnte mir nicht vorstellen, mit 160GB (für mich, die andere Hälfte belegt Sky ja selbst) auszukommen, aber da ist jeder anders.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Das stimmt. Wenn du denn Receiver am LAN hast und streamen kannst, hast du alle Inhalte der grossen Platte auch so schon. Vorteil ist dann lediglich die grössere freie Aufnahme menge, also 1TB statt jetzt 160GB.

    Rest liegt bei Dir.
     
  4. smilecat

    smilecat Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    aber wie sieht es mit bildqualität aus ?? die große nimmt dann mehr inhalte auf hd auf oder ist der stream auch in hd ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Die zur Verfügung stehenden Qualitäten sind soweit ich weiss mehr oder weniger identisch. Aber Stream bleibt natürlich Stream mit allen Unwägbarkeiten bei Stabilität und Kapazität.
    Wenn aber "Sky on Demand" irgendwann kommt, sollte sich das noch weiter verbesseren, da dann die individuell von Dir gestreamten Filme auf die Festplatte runtergeladen werden.

    Eventuell kannst du die 89,- ja noch etwas drücken.
     
  6. smilecat

    smilecat Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    ja das hoffe ich auch , aber bis jetzt lassen die mich eher zappeln als umgekehrt ! :)
    kein anruf, keine email und in 2 tg ist der vertrag zu ende ??!
    danke für eure antworten schon mal !
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Den Stream und die Quali kannst du dir doch auch jetzt schon ansehen, oder ? Dann hast du doch den Vergleich zu einer "richtigen" Aufnahmequalität
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Ich bin froh, dass ich vor einiger Zeit den Upgrade gemacht habe, ich muss nicht mehr ständig löschen und kann viel mehr HD aufnehmen!
     
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    Hab das gestern vielleicht falsch gelesen,
    aber richtet sich meine Filmauswahl bei Select nach der FP Größe!?
    Meine das die Liste kürzer wurde wenn man eine kleinere Platte angegeben hat.
     
  10. smilecat

    smilecat Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2T vs. 320g festplatte , loht sich die große ???

    die frage bezog sich auch mehr auf den uhd ferseher weil ich gelesen habe das sd inhalte nicht so gut auf ein uhd ferseher rüberkommen sollen!
     

Diese Seite empfehlen