1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2STV zur Zeit FTA auf 7 Grad Ost !!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 29. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Der senegalesische Sender 2STV ist momentan wieder FTA auf W3A !!!

    Die Daten sind 11346 Mhz H 27/500 2/3

    Interessanterweise sendet der Sender in Video CD Standard nur mit doppelt so hoher Bitrate. Das sieht nicht schlechter aus als die anderen Afrikaner, die nicht in MPEG 2 senden.
    Interessant einen Sender als Pay TV in MPEG 1 !!! zu vermieten.

    7 Grad Ost ist momentan eine meiner Lieblingspositionen ! M6 Suisse, Africable, RTS 1, ORTM und der angolanische Ausslandssender TPA machen den Satelliten für frankophile Menschen zum Muss. M6 ist schon alleine die Anschaffung einer Drehanlage wert dank seiner hervorragenden Bild - und Tonqualität und seinem sehr guten Programm mit Fußball, neuesten Serien und Filmen usw.

    Ich wünschte, die Afrikaner von Sesat kämen auf 7 Grad Ost, dann wäre das eine absolute Hammerposition.
    Komischerweise hat das sehr arme Angola ein technisch und stylistisch hervorragendes Fernsehen. Das sieht aus wie das Fernsehen eines wohlhabenden Landes. Schöne Studios, professionelles Editing, Gestaltung, Liveschaltungen usw.
    ORTM aus Mali oder das gute Africable senden leider in schlechter Qualität. Auf Africable lief vor kurzem X Men Teil 3 in wirklich schlechter Qualität mit Rauschen. Wie kann man solch einen wichtigen Sender für das frankophone Afrika so versauen ???

    Wichtig machen den Satelliten auch die TRT Programme aus der Türkei, die BFBS Radios aus Gibraltar oder Zypern, sowie die Feeds von TVP Polen mit TV Polonia als auch das türkische Paket Digitürk.
    Würden einige der Türken noch FTA senden, wie es ja Sky Türk schon tut, würde das die Position noch attraktiver machen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 2STV zur Zeit FTA auf 7 Grad Ost !!!

    Wobei TPA ja auf portugiesisch sendet und nicht französisch.

    hast recht - 7°Ost hat schon interessante Sender
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2STV zur Zeit FTA auf 7 Grad Ost !!!

    Klar, du hast recht. TPA ist auf Portugiesisch, das wusste ich schon. Meine Frau ist schließlich Portugiesin ;) Mir fehlen eben nur TPA 1 und TPA 2 von 36 Grad Ost, da ich auf Grund eines Hindernisses physikalischer Natur keine Position östlich von Astra 3A empfangen kann :( Dabei gibt es auf Portugiesisch nur eine Handvoll Sender FTA : RTP Internactional ( zum ****** langweilig, außer Fußball, einziger Auslandssender Europas mit Fußball ; früher gab es auch Fußball auf TV Polonia ), Euronews mit portugiesischer Tonspur, Record TV Europa auf Astra, 9 Grad Ost und 12,5 Grad West, Record News auf 9 Grad Ost und 12,5 Grad West, TPA Internacional auf 7 Grad Ost, sowie drei Sender aus Angola auf Sesat, als auch zu guterletzt Mana Sat auf Hispasat ( schaue ich nie, ist so eine Art God TV auf Portugiesisch ) und einen Infokanal von TV Cabo auf gleicher Position.
    Und Kabel Deutschland strahlt im Portugal Paket für 2,90 Euro im Monat RTP Internacional !!! Anstelle SIC Internacional wenn man schon die Frechheit hat für einen unkodierten Sender Kohle zu verlangen :wüt:
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 2STV zur Zeit FTA auf 7 Grad Ost !!!

    Das portugiesisch-sprachige Free TV ist schon ziemlich uninteressant. Record Int und Record News aus Brasilien finde ich noch erträglich.
    Du hast noch RIT und Cancao Nova vergessen - zwei religiöse Sender aus Brasilien. Auch nicht unbedingt mein Geschmack.
    Man kann sich ja bei Kabel D "beschweren" und SIC oder TV Globo als Alternative fordern. Vielleicht bringt es was, wenn sich mehrere Interessierte zusammen tun?

    Ist 2STV immer noch FTA? Hab noch gar nicht reingeschaut.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2STV zur Zeit FTA auf 7 Grad Ost !!!

    Du hast recht, wie konnte ich diese beiden "Schätze" vergessen :D

    Record Int. Europa finde ich schon ganz nett, ich weiß, dass einige Brasilianer in Berlin sich darüber sehr freuen, dass er jetzt im Kabel ist. Record News finde ich übrigens sehr gut. Immerhin ist das ein Original Sender aus Brasilien, der übrigens noch in PAL übers C-Band für Südamerika ausgestrahlt wird. Die beiden Versionen sollen 100% identisch sein.
    Übrigens ist das Bild auf Atlantic Bird hevorragend, dem von 9 Grad Ost weit überlegen. Schon alleine deshalb schaue ich manchmal den Sender.

    2STV ist leider wieder zu. Er ist manchmal offen, aber das nur für sehr kurze Zeit. Geld bezahlen für so etwas würde ich nicht, das Abo kostet über 100 Euro pro Jahr. Wer zahlt das für einen Sender in mieser Qualität ?
    Dabei ist der Sender in Afrika per Sat FTA.

    SIC Internacional läuft über 16 Grad Ost. Früher war er wochenlang FTA. Er soll weitaus besser sein als RTP, weil dort zum großen Teil das Programm von SIC Portugal läuft inkl. Sport.
    In Luxemburg, der Schweiz und Frankreich ist er als portugiesisches Paket für ein paar Euro extra im Monat erhältlich. Die KDG wird wohl nie darauf kommen den Sender einzuspeisen. Die Idee der KDG zu schreiben hatte ich auch schon, aber die antworten kaum auf meine mails. Ich finde es schon schade, dass es fünfzehn türkische Sender im Kabel gibt, aber andere Minderheiten absolut vernachlässigt werden. Da baut sich teilweise eine Wut auf bei den anderen Minderheiten, die überall benachteiligt werden obwohl sie hart arbeiten. Als Portugiese hat man keine Chance auf dem Amt wenn man kein Deutsch kann, es gibt keine Sender im Kabel usw. usw. Selbst Spanier kriegen dort für satte 4,90 Euro im Monat nur das sehr langweilige TVE Int. und 24 Horas.
    Ich hätte einen ganzen Brief voller Vorschläge an die KDG zu richten. Das deutschsprachige Angebot ist ja mittlerweile wirklich sehr gut, aber dass es z.B. keinen einzigen Sender aus Ex-Jugoslawien gibt, eine zahlenstarke und sehr fleißige Minderheit in Deutschland, ist eine Beleidigung. Das liegt auch wohl daran, dass die Türken sehr wohl sich zu wehren wissen und sofort protestieren und Petitionen schreiben : Bitte speist uns doch Kanal XYZ ein usw.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen