1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gigasi, 22. April 2007.

  1. gigasi

    gigasi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :winken: :winken: :winken: Hallo an alle :winken: :winken: :winken:


    Hallo bin neu hier, und bräuchte mal eure Hilfe :)

    Ich habe mir vor eine Woche ein Kabel Receiver (Technisat PR-K) gekauft, und danach gleich bei Kabel Deutschland eine Smartcard bestellt (Kabel Deutschland Home) nun wollte ich noch Premiere holen da bekomme ich ja auch wieder eine Smartcard, bloß das blöde ist das ich nur ein Kartenleser habe und ich wollte nicht jedesmal die karten tauschen. :eek:



    Nun meine frage: :rolleyes:
    Gibt es ein Smartcard splitter oder sowas also 2Smartcard in eine. :confused:

    Ich habe an den Technisat PR-K Receiver noch eine RS232 Schnittstelle könnte man da vielleicht ein Smartcard Reader ranmachen? :confused:



    Es wäre echt suppi wen mir da einer helfen könnte. :D

    Gruß
    GiGasi ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

    Nein.

    Dazu müsste man die Software des Receivers modifizieren. Und AFAIK hat das noch niemand getan. Ferner wäre das nicht legal.


    Ich kenne mich mit den SmartCrad Typen und Geschäftsgebahren der Div. Kabelanbieter jetzt nicht so gut aus.
    Aber such mal hier im Forum ob man das Kabel Pay-TV auf der Premiere Karte freischalten kan. Oder das Premiere Abo auf die Kabelanbieter Karte.

    Ansonsten kaufe dir einen Receiver mit CI Schacht. Dort kann dann ein Twin Card CI Modul rein. Und dort rein können beide Karten (Sofern diese Kartentypen dann vom gewählten Modul unterstützt werden).
    Oder einen Receiver mit eingebauten Kartenleser UND einem CI Schacht. Dann reicht ein normales CI Modul für einen Karte.

    Aber wenn du hier mal suchst wirst du genug zu deinem Problem finden. Kabel Deutschland und zwei Karten sollte nicht ein Problem sein was nur du alleine hast.

    cu
    usul
     
  3. gigasi

    gigasi Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

    ;) ;) aha Danke;) ;)

    Welcher Receiver ist den für 2smartcarden an besten geeignet. :confused:
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: 2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

    Einer mit mindestens einem CI-Steckplatz.

    kc85
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

    lass dir halt beides auf eine karte schalten....
     
  6. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    AW: 2smartcarden nur 1kartenleser (Technisat PR-K)

    ich batte das auch. Bei Premiere Felx bestellt und bei Kabel Deutschland ein Paket. Als beide Smartcards ankamen sah ich das sie ja eigentlich die selben waren.

    Bei Premiere angerufen und die haben das Felx Guthaben auf meine Kabel Deutschland Card gebucht. Dauerte keine 2 Minuten.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen