1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2mal Arena Home im Kabel?!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Tobi15, 2. August 2006.

1. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Anzeige
    Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und gleich 2mal den Sender "arena Home" gefunden! Einer ist in 4:3 und einer in 16:9, ich habe Kabel in Hessen bei iesy. Was soll das? Warum speisen die 2mal Arena Home ein?

Danke schonmal jetzt für die Antworten!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

Das 2. ARENA Home, welches Du gefunden hast gehört zu PREMIERE und ist zur Versorgung der Kabel Deutschland und Kabel BW Kunden. Da PREMIERE in allen Netzen identisch ist, empfängst Du im Netzt von ISH / IESY halt 2x ARENA.

3. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Aber müsste man da nicht dann auch noch die Sender "arena 1-9" von Premiere finden? Weil die brauchen sie ja auch...

Wäre es egentlich möglich ein Abo über die Bundesliga bei Premiere abzuschließen, um dann über ihren Kanal zugucken?

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Premiere braucht nicht arena 1-9,die haben Multifeed.

5. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Achso! Aber wenn Premiere in allen Kabelnetzen identisch ist, dann senden sie doch auch hier in Hessen oder? Also könnte man mit einem Premiere Komplettabo auch Arena bei Premiere gucken hier in Hessen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Nein.
    Premiere darf Arena nur Kunden mit Kabelanschluss von KabelDeutschland und Kabel-BW und jeweils angeschlossenen NE4 Kabelnetzbetreibern anbieten und freischalten. In allen anderen Kabelnetzen muss man beim Kabelnetzbetreiber abschließen.

7. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Dann frag ich mich halt, warum ich das Programm auf beiden Arena-Home-Kanälen sehen kann. Für Arena Home zahle ich ja, da ich Abo hab. Außerdem habe ich ein Premiere Komplett Abo, aber wenn Premiere das Programm bei mir nicht freischaltet, dann dürfte ich es doch auch nicht sehen oder?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das Du die Arena Home Variante von Premiere sehen kannst überrascht mich. Das ist hier bislang die einzige Meldung. Bislang habe ich das nur von Hackerkarten gehört. Kannst Du mal gucken auf welcher Deiner Karten (I0* für Arena / K0* für Premiere) die Freischaltung für das Premiere Arena Home ist, indem Du jeweils nur eine Karte nutzt ?

Das was ich Dir eben gepostet habe, ist die rein rechtliche Seite. Premiere darf Arena nur Kunden mit Kabelanschluss von KabelDeutschland und Kabel-BW und jeweils angeschlossenen NE4 Kabelnetzbetreibern anbieten und freischalten. In allen anderen Kabelnetzen muss man beim Kabelnetzbetreiber abschließen. In Deinem Falle also bei iesy.

Das versehentlich mal falsch freigeschaltet wird, ist natürlich möglich.

Wenn Du ein altes Premiere Komplett Abo hast, kannst Du dies downgraden (Fair Play Angebot) oder versuchen außerordentlich wegen Wegfall Bundesliga zu kündigen.

9. Tobi15

Tobi15 Junior Member

Mein Premiere Abo läuft am 31.August ab, also ist mir das jetzt eigentlich egal, weil ich ja eh 24 Monate Arena-Abo habe (für 10€/Monat hehe). Hat mich nur gewundert.
    Naja, dann kann der Thead eigentlich geschloßen werden.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Trotzdem würde mich interessieren, wieso bzw. durch welche Karte die Premiere Arena Home Variante bei Dir läuft. Magst Du das nicht eben ausprobieren ?

Diese Seite empfehlen