1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2K-Ton im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amsp2, 15. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    Anzeige
    Kann es sein das 2K-Ton nicht automatisch im Kabel angeboten wird? Bei Terra Nova ist hier weiterhin die Anzeige "Stereo" - ist natürlich nur mono. Ich frag mich jetzt natürlich, wann die hellen Köpfe von der KD-Technik das merken. :mad:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: 2K-Ton im Kabel

    Auf Astra und Hotbird wird zwar laut Info auch Stereo angezeigt, es ist aber nur Mono wahrzunehmen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: 2K-Ton im Kabel

    Schonklar, bei 2K geht zumindest analog nur mono. Auf Astra wird wohl in 2K ausgestrahlt also sollte es, rein theoretisch auch für das Kabel verfügbar zu machen sein. Ich erwarte aber wohl zuviel von den Netzbetreibern.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: 2K-Ton im Kabel

    Ja, aber Onyx wurde von Hotbird eingespeist, und der Wechsel auf Terranova wird die Kabelbetreiber wohl kaum dazu bewegen, auf Astra zu wechseln.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: 2K-Ton im Kabel

    So kompliziert dürfte das nicht sein und man sollte Leistung erwarten können für den unverschämt hohen Kabelpreis, sie einfordern etc.

    Im übrigen läuft hier jetzt von 21-6 Tele 5 auf dem Kanal vom Ki.Ka - was übrigens sehr sinnvoll ist. :rolleyes: Irgendwie versteh ich die Kanalteilung nicht.

    Ki.Ka (06-21) / Tele 5 (21-06)
    arte (14-03) / TV5 (03-14)
    euronews (06-22) / BBC World (22-06)
    MTV 2 POP (20-08) / Bloomberg TV (08-20)

    Für 9live, HSE und QVC hat man natürlich einen 24h Kanal zur Verfügung. Tele 5 scheint übrigens auch extra wegen BB eingespeist zu werden - ist nämlich das einzige was man in der eingespeisten Zeitspanne tatsächlich sehen kann. Nicht das der Rest des Programmes so besonders wäre. Immerhin es gibt Terra Nova 24h - zumindest etwas positives.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: 2K-Ton im Kabel

    Die Chancen, dass Hotbird Terra Nova in 2K Ton bringen wird, sind größer, als dass Kabel umrüstet.
    Zumal in den letzten Tagen auf Hotbird kurzzeitig Onyx in 2K betrieben wurde.
    Der 2. Kanal (der, der erste war) wurde mit sehr hochfrequenten Messton beaufschlagt, einige Netzbetreiber hatten somit diesen Pfeifton auf Standard, es gab Ärger...
    Es bestehen durchaus noch Hoffnungen, dass dein Wusnsch wahr wird.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: 2K-Ton im Kabel

    Wie ist mir eigentlich egal.
     

Diese Seite empfehlen