1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2k oder 4k TV's auf der IFA?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Spiritman, 27. August 2011.

  1. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallöchen,
    weiß jemand zufällig, ob es Aussteller gibt die 2k oder 4k Fernseher auf der IFA vorstellen?
    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    Sicher, aber zu kaufen gibts die mit Sicherheit noch nicht (Macht ja auch überhaupt keinen Sinn)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    Sicher macht 4K Sinn. Kennst du etwa die Extended Fassung von Avatar nicht?
    Da sieht man doch ... Platz für eine XXXXXL TV ist in der kleinsten Hütte.

    Der Slogan von Philips für die ersten 4K Geräte ist doch auch schon länger bekannt. Er lautet "Statt Tapete - klatsch die Wand voll TV". :eek:

    PS:
    Digitale Projektion, aber auch normales analoges Filmmaterial (8.-9. Kopiegeneration) im Kino liegen trotz der großen Leinwand deutlich unter 4K Auflösung. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    Nein.

    Aber wie Du schon schreibst für Zu Hause ist so ein TV absoluter Blödsinn. denn dann müsste man ja noch dichter an den TV. Wer sitzt denn jetzt überhaupt im richtigen Abstand zum Full HD, das dürften die allerwenigsten sein. Die Masse bekommt von der hohen Auflösung garnichts mit.
    Wenn man mit einem solchen TV dann Filme mit nidriger Auflösung schaut wird das Bild noch schlechter.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    Es muss doch möglich sein, irgendwie den Flaschenhals "Augen" auszuschalten - eine HDMI-Buchse mit direkter d/a Wandlung auf die Sehnerven...:LOL:

    Als nächstes könnte man den analogen Menschen ganz aus dem Prozess rausnehmen, also die Filme von mit enstprechenden Schnittstellen ausgestatteten Robotern "ansehen" lassen, die die ganze Pracht auch verarbeiten können und uns anschliessend davon erzählen. Bevor sie die Macht ergreifen und uns eliminieren. - Ähm, wieso sind an meiner neuen Jacke eigentlich die Ärmel zugenäht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    solch einen Roboter könnte man SkyNet o.ä. nennen.
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2k oder 4k TV's auf der IFA?

    Außer man baut gerade seinen eigenen Flughafen.

    Bei Amazon nicht gelistet :(
    wollte den ordern und 14 Tage testen :(

    über 500Kilo, 4,5kW Leistungsaufnahme

    da wird der DHL fahrer ganz schön jammern :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011

Diese Seite empfehlen