1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2in1 Kartenleser?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von h34di, 3. August 2006.

  1. h34di

    h34di Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe seit dieser Woche Premiere und arena (wegen Fußball; lebe in Hessen :( ). Gibt es eine Möglichkeit per Adapter oder so, dass ich beide Karten gleichzeitig betreiben kann ohne immer zum Reciever zu rennen und die Karte zu wechseln? Will meinen Reciever eigentlich auch nicht tauschen, da ich den nur zum gucken brauche und mir da nicht unbedingt ne Kiste für 200 € kaufen will. Wenn wer was kennt, dann her damit :) Danke!
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: 2in1 Kartenleser?!

    Welchen Receiever nutzt Du denn zur Zeit? Hat der Receiever einen zusätzlichen CI-Schacht?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 2in1 Kartenleser?!

    Bis spätestens Ende des Jahres kann man sich sowieso Arena auf seiner P Karte freischalten lassen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: 2in1 Kartenleser?!

    du solltest einen neuen user nict durch derartige aussagen verwirren, der sowas nacher noch ernst nimmt und denkt, dass sowas irgendwie hand und fuß hat. finde ich im fall eines neuen users nicht fair.


    @h34di
    wenn du einen receiver mit einem ci slot hast, dann kauf dir ein easy.tv modul. da kannst du beide karten gleichzeitig reinstecken. nach dem kauf musst du nur das sat update des moduls auf 1.09 machen und es geht. arenakarte aus der vorgestanzten fassung drücken und in den sim karten schacht des moduls stecken und die premiere karte in den normalen schacht des moduls.
     
  5. h34di

    h34di Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: 2in1 Kartenleser?!

    Hallo!

    Erstmal danke für die raschen Antworten :)
    Wie ihr schon vermutet habe ich nicht so viel Ahnung von Recivern und dem durm herum.
    Habe einen Humax PR-Fox C und so wie es sehe habe ich keine CI-Slot. Meine Arena Karte ist eine Smartcard im Scheckkarten Format also keine SIM-Karte. :(
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 2in1 Kartenleser?!

    Außer dass ich Premiere mit P abgekürzt habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst. :D

    @h34di

    Im Vierten Quartal besteht die Möglichkeit seine Abos (Premiere+Arena) auf eine Karte freischalten zu lassen, sodass sich ein Kartenwechsel erübrigen wird.
     

Diese Seite empfehlen