1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2er Philips Sat - will keine Sender finden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank H., 4. Juli 2004.

  1. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin zusammen, nach stundenlagen suchen in zig Foren hoffe ich doch hier eine Antwort zu finden
    meine 2 er Philips Sat Box mit 2xI will einfach keinen Sender finden, egal welches Image raufgespielt wurde, hab schon einige durch, Yadi, JTG und alles was sonst noch irgendwie auffindbar war
    ich vermutete zwar das vielleicht der Tuner defekt sein könnte, wurde aber eines beseren belehrt, mit BN fand die Kiste wieder alle Sender

    also, große Preisfrage, was mach ich verkehrt ? kann ja nicht sein das alle Images Schrott sind. Axo und bitte " Deppensicher " ich bin blond und absoluter Neuling, auch mit Euren ganzen Abkürzungen hab ich streckenweise Schwierigkeiten

    vielen Dank sag ich schon einmal vorab

    vielleicht noch am Rande, hab gegen 20 Uhr mit yadi den Sendersuchlauf gestartet, die Kiste rödelt noch immer und hat 1 Transponder und 0 Sender gefunden, aber vielleicht findet sie ja noch welche ?
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    was hast du für ucodes drauf?
    d-box Taste Service Ucodes überprüfen


    Reideen
     
  3. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Avia500: avia500v093

    Avia600: avia600v6017
    UCode:unknown
    Cam-Alpha : cam_01_01_003E
    was auch immer das alles bedeuten mag
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    uii das ist ja Steinzeit was ich da sehe
    Nochmal die BN drauf und mach ein Update damit du die *neuesten* Ucodes bekommst.

    So sollten deine Ucodes aussehen:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    Ucode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E (kann auch 106E sein)

    Reideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
  5. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    ok, das werd ich mal nach ein paar Stündchen schlaf erledigen, das dauert ja dann auch ein paar Minuten
    thx erst einmal
     
  6. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    also Stand der Dinge wie folgt, BN wieder drauf und die Codes erneuert, danach wieder verschiedene Images versucht, eine kleine Erfolgsmeldung hatte ich zwar, weil die Ksite auf einmal doch Sender gefunden hat, jedoch war unter den rund 120 Sendern gerade mal ein deutscher dabei.
    Im Moment heb ich die Weisse Fahne und geb mich geschlagen da ich nicht die leiseste Ahnung habe an was das nun wieder liegen könnte
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
  8. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    in bitte welchen Ordner ?
    diesen Zapitordner kann ich nirgends Finden :confused: ( oder doch die Brille polieren ? :D )
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    /var/tuxbox/config/zapit
    Gruß Gorcon
     
  10. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    hmm, also wirklich so erfolgsversprechend wie ich es erst dachte, war es dann doch leider nicht, die Kiste findet jetzt 69 Transponder und etwas über 200 Sender, davon wieder nur ein sehr geringer deutscher Anteil, ist zwar schon mehr wie vorher, aber noch immer nicht das Ergebnis mit dem ich gerechnet hab. Jemand noch nen Tipp für mir ?

    danke schon einmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004