1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bRiTnEy, 27. Dezember 2008.

  1. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben einen 2er LNB Digital/Analog. Der eine Ausgang geht zum Digitalen Receiver. Der andere zum Analogen.

    Nun wollte ich mit einem Multischalter das Signal von einem Analogen auf 2 splitten.

    Das Problem bei den 2 Analogen ist nun, dass nicht alle Sender ankommen. Es kommen ARD, ZDF, BR, Nick (flimmert), RTL Shop (flimmert ein bischen), Pro7 (nur Ton kein Bild) an.

    Hab ich da was falsch verstanden und man kann das so gar nicht machen?
    Ist das Signal evtl. einfach nur zu schwach?
    Evtl. kann man es mit dem Digitalen versuchen?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert :(
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    Das geht so nicht.

    Du kannst zwar eine Leitung aufteilen und dann zwei analoge dranhängen. Aber sie können nicht gleichzeitig uneingeschrängt alle Sender Empfangen.

    Hier http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Überall wo "PAL" in der Zeile steht sind analoge Sender. Diese unterteilen sich in die Horizontal gesendeten ("H" unter der Frequenzangabe) und die vertikal gesendeten ("V").
    Wenn beide Receiver an sind dann können bei nur H oder nur V Sender empfangen.


    Kannst du keine weitere Leitung vom neuen Receiver zum LNB legen?

    cu
    usul
     
  3. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    Halo Usul,

    danke für die Nachhilfe :)

    Ich kann eine weitere Leitung zum LNB legen aber was bringt das? Es sind ja beide Ausgänge belegt vom LNB?

    Ich denke es wird kein weg am QuadLNB vorbei gehen? Kann das sein?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    Deswegen dann ein Quad-LNB nutzen ;)

    Schau ob deine Halterung die normale mit 40mm Durchmeser ist (das ist das übliche) bevor du ein neues kaufst.
    Hast du ne andere Halterung an deiner Schüssel brauchts einen Adapter oder ein spezielle LNB.

    Genau, aber das ist ja kein Problem. Das Problem ist ja immer nur obs Kabellegen möglich ist. :)

    cu
    usul
     
  5. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    Ich besitze ein Kathrein UAS. Kannst du mir evtl. sagen was das für eine Aufnahme hat? Bin gerade am Googeln hoffe ich finde was.

    Was sollte ein Quad LNB in etwa kosten? Ich will was solides. Also kein Schrott aber kein HighEnd.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    Kathrein hat ne spezielle Halterung. Das Quad von Kathrein heisst UAS 585. Ist was solides, kostet aber auch etwas.

    Kannst aber natürlcih auch einen Adapter kaufen (Google oder Forensuche, habs nicht im Kopf) womit du jedes LNB mit 40mm Feed an deine Schüssel montieren kannst.

    cu
    usul
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2er LNB - Multischalter - 3 Reciever?

    so etwas gibt es als quad-lnb auch nicht, wenn du ungestörten empfang geniessen willst - dann brauchst du einen QUATTRO-LNB mit multischalter!
     

Diese Seite empfehlen