1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2D Filme in 3D hochrechnen lassen - Gute Filme dafür?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hetfield_86, 28. März 2011.

  1. Hetfield_86

    Hetfield_86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    auch habe für mein etwas spezielleres Anliegen mal dieses Forum hier gewählt und bin hoffentlich richtig. Ich besitze einen Samsung LE46C750, der mittels eingebauter Technik 2D in hochgerechnetes 3D verwandeln kann.

    Nun klappt dies mal mehr und mal weniger gut. Daher bin ich auf der Suche nach einer Art Liste, bei denen es gutes Userfeedback gab Filme auf diese Art und Weise umzuwandeln. Leider findet man im Netz relativ wenig Content bezogen auf 3D Inhalte, zumindest erging das mir so. Auch wäre eine Übersicht von am besten bewerteten 3D Blue Rays eine spannende Sache.

    Freue mich über jede Hilfe!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 2D Filme in 3D hochrechnen lassen - Gute Filme dafür?

    Dieses 2D zu 3D Umrechnung ist imho Müll, bestenfalls eine Spielerei.
    Als ich den TV bekam, hab ich dies auch mal getestet und für ganz okay befunden. Dann, nach dem ersten richtigen 3D Film habe ich diese Funktion nie mehr verwendet und werde es auch nicht mehr.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 2D Filme in 3D hochrechnen lassen - Gute Filme dafür?

    Wenig sinnvoll, da jedermann einen eigenen Geschmack hat.
    Die "angesagte Massenmeinung" gibts allenfalls auf dem Schulhof...
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 2D Filme in 3D hochrechnen lassen - Gute Filme dafür?

    Bitte vergesse diese Pseudo-3D-Konvertierung möglichst schnell - nach dem ersten "echten" 3D-Film in guter Qualität passiert das bestimmt. Eine Übersicht der aktuellen 3D-Filme, markiert mit echt oder konvertiert (bei der teuren Kinofilm-Produktion gibt es da Ausnahmen, die gelungen sind wie z.B. "Alice im Wunderland"), findet sich hier:
    3D-Filme | Digitale Leinwand - Die Digitalisierung des Kinos.

    Einen Wermutstropfen muss ich noch anfügen: je nach 3D-Film wirst Du mit Deinem jetzigen 3D-TV mehr oder weniger "Geisterbilder" (störende Doppelkonturen) erkennen - das liegt am LCD-Bildschirm, nicht am Film...
     

Diese Seite empfehlen