1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Satellitenzuschauer, die noch analog fernsehen, ist schnelles Handeln angesagt: Schon zum Jahreswechsel schalten der Männersender Dmax, der Musikkanal Viva und Comedy Central ihr analoges Satellitensignal ab und sind nur noch digital zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Es sind natürlich nicht die ersten deutschen Sender, die analog abschalten, sondern wahrscheinlich die ersten, die bei einigen Analogzuschauern Handlungsbedarf aufkommen lassen. Natürlich haben Nickelodeon, Comedy Central, DMAX und VIVA nicht die Zugkraft von RTL und Co., aber auf alle Fälle mehr als Kandidaten wie Channel 21, Astro TV, das inzwischen eingestellte 9Live oder MTV, welcher ja inzwischen wieder Pay-TV ist.
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Im Zuge der vollständigen Analogabschaltung im April 2012 stellen erste Sender ihre analogen Ausstrahlungen schon zum Jahresende ein. So war's gemeint. Wie so oft: eine Überschrift kann auf wenige Zeichen komprimiert nicht immer differenzieren...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Man hätte ja schreiben können. " Analogabschaltung: Weitere Sender ab Jahresende nur noch digital"
    2 Buchstaben nur mehr.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    War ja uach keine Kritik. Auf jeden Fall ist diese Meldung wichtig und richtig.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    ...und die anderen Verbleibenden halten alle bis zum 30.4. durch und senden bis dahin weiter zusätzlich analog?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Gute Frage. Auf jeden Fall sind noch keine weiteren Analogabschaltungen bekanntgegeben worden. Denkbar ist natürlich auch, dass mancher Vertrag erst am 31.01. 29.02. oder 31.03. endet.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Nun ich habe noch einen analogen Satreceiver rumstehen, der auch angeschlossen ist. Das Trauerspiel schaue ich mir dann Anfang des Jahres mal an, wieviel Sender da noch so sind. Eigentlich ist es ein Kombigerät mit ADR und relativ teuer vor 12 oder 13 Jahren. Mal sehen ob da dann noch was kommt Anfang- Frühjahr 2012. Da kann ich euch berichten. ;)
     
  9. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Panik greift um sich :eek: !
    Aber eigentlich ist es egal, nach dem Maya-Kalender geht die Welt am 21.12.2012 sowieso unter :winken:. Alle Fernsehsatelliten (analog oder digital)werden dann wahrscheinlich gleichzeitig vom Himmel herunterfallen :eek:.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital