1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der französische Bezahlanbieter Canal Plus kann seinen Abonnenten ab der Champions-League-Saison 2012/2013 noch attraktiveren Fußball präsentieren. Der Anbieter sicherte sich mit dem Erstzugriffsrecht auf 13 Live-Spiele das fünfte und letzte Rechtepaket der UEFA in Frankreich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    Gibt es dann demnächst mit Ausnahme des Finals und des Magazins gar keine Champions League mehr im französischen FreeTV?

    Al Jazeera hat sich ja vor kurzem die großen PayTV-Rechte gesichert und jetzt hat sich Canal+ als Schadensbegrenzung das kleine Paket gekauft. Aber zeigt mit Ausnahme der oben genannten Dinge nichts im franz. FreeTV, oder?
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    Hat Al Jazeera einen Ableger in Frankreich?
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    Richtig, nur das Finale wird bei Direct8 laufen (da der Sender zu Canal+) gehört. Das Magazin läuft auch nur bei Canal+ (Quelle). Das Finale läuft nur im Free-TV, weil es dort laufen muss, da es zu den Sportereignissen gehört, die dort zu sehen sein müssen.

    Al Jazeera hat bislang nur Rechte, aber keinen Sender, da Orange nicht verkaufen will (steht auch auf der von mir verlinkten Seite). Man will sich neben den schon vorhandenen Ligue-1-Rechten und der CL auch noch die Rechte für England, Spanien und Italien in Frankreich sichern...
     
  5. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    TF1 ist ein Privatsender, kein Öffentlich-Rechtlicher
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    Danke vegetto.. dachte schon dass ich mir die ganzen Jahre immer etwas eingeredet hab. Was ich aber nicht versteh ist, wieso Al Jazeera die pay rechte canal+ weg schnappt und canal + trotzdem pay rechte bekommt. Hier in Deutschland wäre es nicht möglich.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Canal Plus schnappt TF1 attraktives Champions-League-Paket weg

    Al Jazeera hat nur 4 von 5 Paketen. Das letzte war noch offen und wurde jetzt von Canal+ gekauft.