1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    14,73 Millionen Zuschauer verabschiedeten sich von Thomas Gottschalk. Seinen letzten Auftritt als "Wetten, dass..?"-Moderator im ZDF sahen mit 46 Prozent Marktanteil fast die Hälfte aller Fernsehzuschauer am Samstagabend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Hätte vllt. noch etwas mehr erwartet.

    Früher waren es mal 19 Millionen, wie ich heute in der BAMS gelesen habe. ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Früher gabs ja auch nur 3 Programme, insofern ist das heute eine höhere Leistung wie damals :).
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied


    Was meinen die mit "frueher"? Und welche anderen Sender gab es da noch?
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Hatte da irgendwas von 1996 gelesen, weiss die Jahreszahl aber jetzt nicht genau.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Früher hatten wir auch einen Kaiser. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Nein, früher hatten wir nichtmal den.;):D Da hatten wir nichtmal Menschen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Die 15 Mio (plus 1Mio in A und 1Mio in CH...) werden ihm eine innere Genugtuung sein, insbesondere mit Bohlen nebendran.
    Klar war es die letzte Sendung, aber die hätten sich die 15Mio auch nicht ansehen müssen... ist außerdem ein Durchschnittswert, mich würde mal der Spitzenwert interessieren, der dürfte noch mal deutlich höher liegen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    Schön, dass RTL mit seinen unnötigen Kampfprogrammierungen jetzt schon zum zweiten Mal auf die Nase fällt. Gerade bei der ersten Liveshow vom "Supertalent" dürfte das so richtig wehtun.
    Gottschalk hat sich selbst auf jeden Fall einen würdigen Abschied bereitet und hat zum Schluss nochmal Quoten wie in seinen besten Tagen geholt.

    @-Rocky87-: Das dürfte die Show gewesen sein, in der Michael Jackson den "Earth Song" gesungen hat, die gilt als quotenmäßig stärkste "Wetten, dass...?"-Ausgabe aller Zeiten. Würde auch passen - das Lied ist von 1995.
     
  10. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Fast 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied

    ich habs auch geschaut und fand die sendung größtenteils sehr gelungen

    die wetten waren sehr gut und gottschalk wie gewohnt sehr locker
    über die gäste konnte man geteilter meinung sein, denn lagerfelds aussetzer konnte man so nicht vorahnen

    der nachfolger wird es schwer haben, das erbe der sendung anzutreten
    mal schauen was jauch heute abend sagt, habe aber wenig hoffnung das es klappt - wenn doch ist es umso schöner