1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

29038 Medion TWIN DVB-T Receiver 40 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Andiii, 1. Juni 2006.

1. Andiii

Andiii Neuling

Technisches Equipment:
    DBOX2 Sagem 1xi derzeit Petze Image 17.06.2006
  2. Akio

Akio Neuling

AW: 29038 Medion TWIN DVB-T Receiver 40 GB Festplatte

Hallo,

interessiere mich momentan auch sehr für diesen DVB-T Reciver. Hast du denn jetzt schon selbst Erfahrungen mit dem Reciver machen können? Oder kennt vielleicht jemand anders hier im Forum das Gerät?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

3. i.am.ex

i.am.ex Neuling

Hallo, ich besitze den MD29038 (TWIN-Tuner). Da er von innen und von aussen (bis auf die blende) wie mein alter dvb-t receiver (md29400) aussah und auch die firmware gleich schien, wollte ich ihn gleich mit der aktuellsten grobi firmware updaten...
    das ergebniss:
    hd not supported :(

und weil ich idiot mir so sicher war, dass es klappt, hab ich die original firmware nicht gesichert :eek:

hat jemand eine idee, wie ich das ding wieder zum laufen kriegen kann? also original firmware, alte grobi firmware, irgendwas?

ich hab gestern auch schon medion angeschrieben (wegen der originalfirmware) aber die haben sich noch nicht gemeldet.

4. xylar44

xylar44 Senior Member

Hallo,
    da bist Du wohl nicht der erste, dem sowas passiert ist, siehe auch der Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112181 .
    Dort wird auch der folgende Link genannt:
    http://users.on.net/~neerav/blogfiles/23-02-3006-Digenius-v3.41-beta-PROFI-firmware.zip

Damit habe andere Ihre Twin-Receiver wieder zum laufen bekommen.
    Alternativ sollte man mal die Skyplus-Firmware (ist ja auch eine aktuelle Digenius-Firmware) probieren:
    http://www.skyplus.de/download/2006/FT6000/firmware.app
    Diese ist recht aktuell und könnte evtl. auch die Twin-Receiver unterstützen.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert...

Viele Grüße,
    xylar44

5. i.am.ex

i.am.ex Neuling

Vielen dank!
    mit so schneller hilfe hatte ich nicht gerechnet.

die skyplus firmware funktioniert leider nicht und die andere ist ein wenig alt aber wenigstens funtoiniert er wieder :)

6. i.am.ex

i.am.ex Neuling

tachchen,
    ich hab meinen twin receiver nun über 4 monate und bin überrascht, wie wenig man zu diesem gerät findet. ich dachte die dinger verbreiten sich rasend schnell und man bekommt dementsprechend gut auch neue firmwares/updates. ich arbeite immernoch mit der oben genannten firmware und bin unzufrieden. sie funktioniert zwar aber der empfang ist mit dieser firmware nicht halb so gut, wie mit der aktuellsten grobi version und ich vermisse eine paar kleine aber feine details, wie z.b. die programmvorschau auf die folgende sendung. ich such mich immernoch dumm und dämlich nach einer neuen firmware und wollte deshalb hier nochmal anfragen ob jemand eine neuere twin kompatible grobi version als 3.41 gefunden hat.

viele grüße
    i.am.ex

7. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Der Empfang ist von Digenius/Grobi Version abhängig?!

8. fitte23

fitte23 Senior Member

Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Ja, Grobi hat da einiges getann:cool:
    lg

Diese Seite empfehlen