1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Märchenhafte Feiertage kommen Weihnachten auf die Fernsehzuschauer im Ersten zu. Die ARD setzt 2011 die Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" fort und präsentiert am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag vier Neuverfilmungen der Märchen der Brüder Grimm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Die Neuverfilmungen braucht kein Mensch.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Gerade "Aschenputtel" wird sich dem Vergleich mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" stellen müssen - und den kann der Film eigentlich nur verlieren.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Das sehe ich ein wenig gelassener und urteile, nach dem ich sie gesehen habe :).
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Wieso eingendlich "Sechs auf einen Streich" :confused:

    Bei Vier Fimen zu Weihnachten und kenne das nur mit Sieben Fliegenleichen ?


    :winken:

    frankkl
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Das sind wahrscheinlich die zu erwarteten Zuschauer.;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Die Reihe heißt schon von Anfang an "... auf einen Streich", in Anlehnung an "Das tapfere Schneiderlein". In der ersten Staffel 2008 wurden auch 6 neue Filme gezeigt, 2009 waren es sogar 8 Filme (demnach waren es "Acht auf einen Streich"). Letztes Jahr hieß die Reihe auch "Sechs auf einen Streich", es liefen aber nur vier neue Filme, die beiden anderen waren Wiederholungen. Es scheint, als sei das dieses Jahr auch der Fall.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Achso danke !

    :winken:

    frankkl
     
  9. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Das hat die Welt noch gebraucht, noch mehr Märchenfilme der ARD mit dem Charme einer Rolle Stacheldraht.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Sechs auf einen Streich": Weihnachtszeit ist Märchenzeit

    Nun gut man wird nicht ewig Märchen, gemacht vor 20-40 Jahren, weiter senden können. Obwohl ich jene mir gern mal wieder ansehe. Von daher denke ich sollte bevor man jene ablehnt, sich sie erstmal ansehen.