1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver CX20 von Smart Electronic fit für CI-Plus von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2011.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Schwarzwälder Digitalunternehmen Smart Electronic hat die Empfangsmöglichkeiten seines jüngsten Satellitenreceivers smart CX20 erweitert. Die Set-Top-Box ermöglicht nun auch den Empfang von Sky.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sat-Receiver CX20 von Smart Electronic fit für CI-Plus von Sky

"Der Sat-Empfänger verfügt zudem über einen HDMI- und Digital-Audio-Ausgang"

da fällt mir nur genau dasselbe wie zum topfield ci+ "bericht" ein

ein pvr der nicht alles, was ich anschauen kann auch aufnehmen kann, ist kein PVR

und den extravaganten HDMI ausgang hat ja auch nur "dieses" modell, was die aufzählung im digitalfernseh forum erklärt

berichterstattung oder doch eher advertorial?

wenn das ein automobil forum wäre, gäbe es da meldungen wie

"der otto motor wird mit benzin als kraftstoff betrieben" ?

drum ist die meldung

"HDTV Settop boxhat einen HDMI AUSGANG" mehr als obsolet
    jetzt alles klar?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich möchte das Gerät nicht mal geschenkt haben!
    Das führt den im Artikel beschriebenen Hinweis zum Vorhandensein einer USB Schnittstelle zum aufnehmen an ext. Medien und das eines Mediaplayer in Zusammenhang mit Sky ad absurdum. Dann geht da nix mehr mit aufnehmen. Und wenn ich nur die unverschlüsselten Kanäle aufnehmen kann/will, brauch ich diese Kiste nicht. Dann nehme ich mir einen FTA Receiver.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es muß viel deutlicher auf den Unterschied "ein Programm empfangen" und "ein Programm aufzeichnen" hingweisen werden. Bisher glaubt nämlich jeder, daß man empfangende Programme selbstverständlich auch aufzeichnen kann wie zu Zeiten des Videorekorders. Im digitalen Zeitalter ist das aber leider nicht so, "Empfang" und "Aufzeichnung" sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Zusätzlich kommt bei Abspielen einer Aufnahme noch die Limitierung hinzu, daß man die Aufnahme nicht vorspulen kann, sondern jedesmal nach dem Drücken der Stop-Taste die Aufnahme in Echtzeit von vorn startet.

Mich wundert wirklich, warum so viele Leute diesen Mist (CI+ / HD+)kaufen. Ich nehme z. B. sehr viel auf, um die Sendungen dann zeitversetzt zu schauen. Bei ARD und ZDF funktioniert das zum Glück ohne Probleme, da keine Verschlüsselung eingesetzt wird.