1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie Google Daten über TV-Sehgewohnheiten sammeln und auswerten will, offenbart ein vom Deutschen Marken- und Patentamt veröffentlichtes Patent des Suchmaschinenexperten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Und die nächste "Erweiterung" wird wohl sein, dass eine Kamera auf bzw. in den Fernseher/Monitor kommt, um genau fest zu halten ob der Nutzer auch vor der Glotze war, nicht das der "heimlich" raus gegangen ist. :wüt:
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Da Unternehmen inzwischen gezwungen sind jeden Mist zu patentieren (um sich gegen Wettbewerber zu wehren) kann man aufgrund des Patentantrags nicht auf die in Zukunft gespeicherten Daten schließen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    So ein ähnliches System nutzt die GFK doch schon lange.

    Nur ohne Kameras. DIe Anwesenheit muss jedenfalls regelmäßig bestätigt werden.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Da hast du recht, so ähnlich ist das.
    Nur hat nicht jeder eine "Quotenkiste" daheim. So wie ich es aus dem Artikel heraus lese, soll/wird dort genanntes wahrscheinlich in Geräten eingebaut, die Jedermann kaufen kann.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Keine Sorge, die Auswertung wird man bestätigen müssen und es wird mit Sicherheit die Möglichkeit geben die Auswertung auszuschalten.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    So richtig traue ich der Sache nicht. Auf Sky zertifizierten geräten kannst du auch nicht den Jugendschutz-Pin ausschalten. Da hilft dann nur ein nicht Sky zertifiziertes Gerät.
    Aber nun ja, abwarten Tee trinken, vielleicht hört man später auch nix mehr davon.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Aber wo ist denn das Problem, wenn man dadurch nur die Werbung gezeigt bekommt, die einen auch wirklich interessiert?
    Es ist ja nicht so, dass Google einem dann Werbepost nach Hause schickt.
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Was würde mir denn dann gezeigt?

    Mich interessiert keinerlei Werbung?

    Bliebe mein Bildschirm dann schwarz?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Alles Theorie, aber das kann gar nicht richtig funktionieren!