1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einer aktuellen Marktanalyse zufolge werden immer mehr Videofilme in Buchläden verkauft. Blu-rays sind in diesen Geschäften allerdings nicht sehr gefragt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    Immer mehr Deutsche kaufen Milch in Bäckerreien :eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gilt Amazon als Buchhändler? Dann kann ich das verstehen :)

    tapatalked
     
  4. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    Ich bin selbst Buchhändler, aber mir ist klar, dass der klassische stationäre Buchhandel bald ausgedient hat. Nun allerdings auf eine andere sterbende Medienform (DVD, BR) zu hoffen, wäre mehr als blauäugig. Content wird in spätestens 10 Jahren zu 99% über das Netz verkauft und die Buchpreisbindung wird dann (hoffentlich) auch gefallen sein. Das schreibe ich in dem vollen Bewusstsein, dass mich diese Entwicklung meinen gegenwärtigen Arbeitsplatz kosten wird. Aber der Fortschritt gerade im Medienbereich lässt sich nun mal nicht aufhalten.
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    Solange ich dann immer noch nicht Schmökern kann, egal ob ich beliebige paar Seiten genau lese (um mir vom Schreibstil einen Eindruck zu machen) oder das das ganze Buch querlese (will ich das Buch verschenken, möchte ich über den Inhalt informiert sein, und zwar bis zum Schluß und nicht nur über den Anriß der auf dem Buchrücken steht), ziehe ich den kleinen Buchladen um die Ecke oder Hugendubl in der Stadt Amazon und anderen onlinern vor. Und nein, Bestellen und zurücksenden ist nicht das Selbe. Denn wenn ich heute etwas anschauen will, dann möchte ich nicht 2 Wochen warten, bis ich Zeit habe es an der Packstation oder im Postamt abzuholen. Da nützt es mir auch nichts, wenn ich bereits 2 Tage nach
    der Bestellung den orangen Schein im Briefkasten habe, daß der Postbote mich nicht angetroffen hat.
    Das gilt übrigens auch für Plattenläden.
    In der Regel will ich in eine Platte/CD vor dem Erweb "reinhören". Und zwar nicht in einen vom Shop vorgegebenen Ausschnitt, sondern in die ganze CD, bei welcher ICH mit schnellem Vorlauf oder Skip an verschiedene VON MIR gewählte Stelle springe und dann entweder 20 Sekunden oder aber auch 6 Minuten am Stück anhöre.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    wäre sogar möglich. wird in vielen bäckereien durchaus angeboten, wenn auch natürlich in kleineren mengen als im supermarkt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    dann sollte man aber in einen plattenladen gehn und nicht in einen buchladen. bei 25 MUSIC hier in H kann man sogar schallplatten probehören.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Videofans kaufen Filme in Buchläden

    Glaub ich nicht. Marktanteile werden sich verschieben. Aber nicht auf 99% Netz.

    Nur zum Vergleich: Gedruckten Zeitungen wurde schon mit Einführung des Videotextes vor Jahrzehnten das Ende vorhergesagt. Aber selbst in Internet-Zeiten gibt es sie nach wie vor.