1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsung und Apple tragen seit Donnerstag ihren Ideenklau-Streit vor dem Düsseldorfer Landgericht aus. Der südkoreanische Konzern versuchte zum Auftakt, das von Apple registrierte Geschmacksmuster für einen Tablet-Computer in Frage zu stellen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

    Mir kommt es so vor das man mit Streitereien und Patentklagen die Konkurrenz vom Leibe halten will.
     
  3. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

    Hi!

    Genau das ist auch Ziel solcher Patente und Klagen.

    Wenn man sich mal online durch die Patente blättert, die so in Deutschland vergeben werden, dann kann man häufig nur noch die Händer über dem Kopf zusammenschlagen.
    Als betroffene Partei hat man dann nur mehr die Möglichkeit sich zu einigen (was bei grösseren Firmen meist durch ein Aufrechnen der jewiligen Patente funktioniert) oder man muss ein Patent für nichtig erklären lassen, indem man darlegt, dass es nicht die notwendige Erfindungshöhe hat, bzw. bereits vorher schon anderweitig existiert hat.

    Gruß,
    Gerti
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

    Warum wird das überhaupt vor deutschen Gerichten ausgefochten. Die sind doch garnicht zuständig!
    Von Ideenklau kann ja auch nicht die Rede sein da die Idee ja schon viele Jahre davor veröffentlicht wurde.
    Wenn dann kann es nur Patentverletzungen geben was aber bei einem änlichen Design wohl nicht der Fall sein dürfte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

    Due Idee des iPads stammt doch von Star Trek.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPad vs. Galaxy Tab: Streit beschäftigt auch deutsche Gerichte

    Richtig.