1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während sich die Bundesregierung mit ihrem Förderprogramm zum Breitbandausbau auf dem richtigen Weg sieht, wundert sich die Opposition, warum ein Land wie Brandenburg keinerlei Gelder aus der Förderung nutzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Wenn ich dieses Gelaber wieder höre könnte ich k*o*t*z*e*n. Wohne in Brandenburg und sehe in unserem Nest live wie die Kohle verballert wird. Wir haben 20 Jahre nach der Wende immer noch kein Festnetz DSL. Die Telekom verlangt 800000 €, Förderung für 400000 € wäre möglich aber den Rest Eigenbeitrag konnte Gemeinde nicht aufbringen. Also wurde flugs ausgeschrieben, der billigste mit so einer 0815 Funklösung hat für 250000 € vor 2 Jahren gewonnen. Noch funktioniert es immer noch nicht komplett (nur in einem von 4 Ortsteilen), da auch nur mit einer 2000'er Rate und das Ganze für 38,65 €. Da funktioniert ja mein UMTS über die Telekom besser und ist genauso teuer. So kann man Steuergelder in den Sand setzen und die Herren und Damen Politiker schwafeln weiter und wissen gar nicht was auf dem Land so los ist.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Bestes Beispiel für "Leistung gibt es nicht für lau". Bislang sind noch alle Gemeinden gehörig auf die Nase gefallen, die den Herren "wir machen das zu einem Viertel des Preise!" Glauben schenkten.
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Ich kann die Telekom da auch verstehen. Warum sollen sie so viel Geld ausgeben, wenn dann ein Großteil vermutlich zu 1&1, Alice, usw. gehen wird, weil die günstiger sind? Das rechnet sich für die Telekom einfach nicht. Da wird gemeckert, dass die Telekom nicht ausbaut. Wenn sie ausbaut, wird gemeckert, dass die Tarife zu teuer sind.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Vor allem ist es eine Legende, dass sich der Ausbau von Hochgeschwindigkeitszugängen in Deutschland auch nur halbwegs rechnen würde. Sogar BITKOM musste jetzt einsehen, dass schlicht die Nachfrage nicht vorhanden ist.

    BITKOM: Highspeed-Internet noch kaum gefragt - onlinekosten.de

    In den letzten 13 Jahren über 90 Milliarden investiert, weitere 40 bis 50 müssten es noch sein. Und niemand will das Zeug haben oder bezahlen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Also ich wüsste im Moment nicht wozu ich unbedingt mehr als die 16 MBit/s die ich nun habe bräuchte. Von daher ist an dieser Studie was wahres dran.
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Nur wenn schon Gelder investiert werden, dann aber nicht sinnlos in den Rachen von irgendwelchen Abzockern werfen. Dann lieber ein paar Anschlussprojekte weniger, dafür aber richtig. Wenn heute so ein Netz mit max. 2000'er Leitung neu gebaut wird ist das ja schon wieder Technik von gestern.Was würde ich geben für einen 16000'er Anschluss, in den nächsten 10 Jahren keine Chance, einfach nur bitter.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    ^^
    Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte 5 Jahre lang nur 1 MBit/s, und erst seit ein paar Wochen 16 MBit/s.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    An alle hier die kein schnelles DSL haben können geht über ASTRA2Conect die haben schnellere Bandbreide als die Teledoof! Baut Schüsseln auf und geht über Sat auch da wo es nicht geht es gibt kein Schüsselverbot!!!! Die wollen das alle uns nur einreden fertig und aus die Maus!!!!
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DI der Woche] Zoff um Breitbandausbau

    Man sollte mal diese Trittbrettfahrer dazu verdonnern eigene Leitungen zu legen und dann kommt die Telekom und bietet billiger an.

    Was willst du auch mit 50 Mbit als normaler Internet-User? Ich habe mal upgrade von 10 auf 32 Mbit gemacht, jetzt wieder runter auf 12 Mbit. Ich habe nie einen Unterschied gemerkt. Mehr Bandbreite bringt es nur für Power Down- und Uploader. Aber dann auch nur, wenn man mehrere Loads gleichzeitig laufen hat oder der Server einem viel Bandbreite gibt.