1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

New Music Award: Radiosender küren wieder beste Nachwuchsbands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Musikalische Talente fördern und ihnen eine erste Chance für die Zukunft geben - die jungen Programme der ARD machen auch in diesem Jahr wieder gemeinsame Sache und verleihen den Nachwuchspreis New Music Award 2011.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: New Music Award: Radiosender küren wieder beste Nachwuchsbands

    Das wäre ja grundsätzlich eine gute Sache. Leider ist das Radio sehr fixiert auf einen bestimmten immer gleich klingenden Sound. So wird von voreherein vielen Talenten keinerlei Beachtung geschenkt, was leider zu Lasten der Vielfalt geht. Radio muss wohl immer gleich klingen, keine Ahnung warum.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: New Music Award: Radiosender küren wieder beste Nachwuchsbands

    Wobei die weniger Sound fixiert sind sondern eher bestimmte titel so lange runterdudeln bis sie einem aus dem Hals hängen. Mir kommt es machmal vor als hätten die nur maximal 100 Titel die dann per Zufall wiederholt werden. Es kommt dann auch mal vor das exakt der gleiche titel nach einem anderen wiederholt wird.
    Nachwuchsbands wird da überhaupt kein Einstieg gewärt und es wird generell immer nur die Singleauskopplung einer CD gespelt, niemals andere Titel der Band.