1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28 Days Later Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 31. Oktober 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Hmm also ich hab ja 28 Days Later im Kino gesehen. Heute ist mir beim Zappen aufgefallen, dass
    1. Das ende des Filmes in Englisch war
    2. Das es nicht das Ende der Kinoversion war

    Dazu meine Frage, ist das bis jetzt bei jeder Austrahlung so gewesen ? Ich hab den Film nämlich auf Premiere noch nicht komplett geschaut, war heute nur zufall das ich das bemerkt habe !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 28 Days Later Frage

    Warum Englisch? Bei mir war der komplett in Deutsch.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 28 Days Later Frage

    Bei mir war er komplett in eglisch;) :D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 28 Days Later Frage

    Wie es am Anfang war kann ich leider nicht sagen. Und heute um 23:45 - 00:00 war das ende DEFINITIV Englisch. Und es war nicht das Ende der Kinoversion.

    Spoiler:

    In der Kinoversion sieht man wenn ich mich recht erinnere ja ein Flugzeug am Himmel oder ? Aber in der "Premiere" Version sieht man wie der eine aus dem Krankenhaus (hab den namen Vergessen) Stirbt obwohl er versucht wird wiederzubeleben von seinen 2 Begleiterinnen.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 28 Days Later Frage

    Ach, jetzt verstehe ich was du meinst. Dieses Ende habe ich auch schonmal gesehen. Ich glaube das kommt nach den Credits. Bei der Ausstrahlung auf Premiere endet es so: Er überlebt es und am Schluss sieht man dieses Flugzeug und die 3 winken dann. Danach kommen die Credits. Und danach kommt glaube ich die Szene die du meinst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich die Szene nur mal im Vorbeizappen gesehen habe. Als ich mir aber auf Premiere den Film angesehen habe, konnte ich keinen Unterschied zur DVD Version feststellen.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 28 Days Later Frage

    Hmm.. also im Kino kam nix nach den Credits bei uns.

    Also werd ich mir den Film (auch wenn ich ihn nicht soooo gut Fand) irgendwann nochmal auf Premiere anschauen.
    Ich meine das nach den Credits nochmal was kommt scheint ja in Mode zu kommen. Desshalb bleib ich bei jedem Film im Kino immer bis zum Ende sitzen. Und desshalb verdamme ich RTL Pro7 und co. Da sieht man sowas nie.
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 28 Days Later Frage

    Schaut euch lieber "Dawn of the dead" an. Der ist viel besser!:D

    LOL, stellt euch mal vor, Dawn of the Dead würde ohne Credits laufen, da würde man den Schluss verpassen. RTL, Pro7 und co. traue ich aber durchaus zu, dass sie selbt in diesem Fall den Abspann weglassen.:eek: :wüt:
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 28 Days Later Frage

    Hmm "Dawn of the dead" is nun nicht mein Fall, eigentlich 28 Days Later ja auch nicht, aber irgendjemand hat mich da mit ins Kino geschleift. Wobei Dawn of the Dead werd ich mir irgendwann auch nochmal anschauen, das hat mein Kumpel der mir "Splatter" und Horror Filme nahebringen will schon "angedroht". Von 28 Days Later muss ich sagen war ich eigentlich sogar entäuscht und ich verstehe die FSK 18 Freigabe net. Also ich find den Film eher laaaangweilig.
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 28 Days Later Frage

    In deutschland kriegt doch fast alles ne FSK18 Freigabe oder wird indiziert. Sogar völlig harmlose Filme wie From Dusk Till Dawn. Mal ehrlich, der hätte ne FSK12 Wertung kriegen sollen. Bis auf die Sprache und die Stripszenen ist das ja fast ein Kinderfilm.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 28 Days Later Frage

    Naja "From Dusk Till Dawn" ist die Original Version schon nix für Kinners.(den Film kenne ich al Tarantino Fan mal) Und ne FSK 18 Freigabe halte ich da für Berechtigt. Aber von Indizierung halte ich da nun weniger. Es gibt wohl einige Filme die Indiziert gehören, aber "echte" Horror Filme gehören es definitiv nicht. Genauso gehört "Starship Troopers" meiner Meinung nach net aufn Index. FSK 18 ok. Aber Index in net nötig.
     

Diese Seite empfehlen