1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von schottel, 8. August 2006.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Auf Eurobird 28,5° Ost startete der Musiksender Sender Bubble Hits mit Promos.
    Das Programm soll im September offiziell auf Sendung gehn. Ein Soft-Launch ist am 14. August geplant.
    http://www.bubblehits.co.uk/


    Im Gegensatz zum immer wieder verwirrenden Newsletter von Satellifax (www.satnews.de) wird der Sender via Eutelsat 28,5° Ost und nicht Astra 28,2° Ost gesendet.

    Freq. 12560 V
    SR 27500
    FEC 2/3 (und nicht wie Satellifax 3/4)

    Das ist auch nicht der einzige Musiksender auf 28,5/28,2° Ost wie Satellifax weiter berichtet. Die News verwirrt Newcomer total, denn gerade auf dieser Position sendet jede Menge Musilksender FTA.

    Wann hört Satellifax endlich auf falsche Tatsachen wie solche zu verbreiten :wüt:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.051
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Kennung is übrigens 54111.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Fehler.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Was heißt hier Fehler??

    Neuen Spruch aufgeschnappt?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    welche senden denn noch fta auf dieser position?
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Nein, er sendet auf Astra 28,2° Ost. Kannst du ja hier sogar nachlesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_101135.html
    Und dazu gibt es auch noch einen neuen Sender namens "Justfabulous".
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Richtig,nämlich noch ein nerviger Black -Hop Hop Sender.
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Da hat sich DF ebenfalls mit der Orbitalposition und dem Satelliten vertan. Die schreiben halt auch manchmal falsch ab. :D

    Schau mal lieber hier: http://www.lyngsat.com/eb1.html oder beim Flysat unter http://www.flysat.com/ebird1-astra28.php

    Auch Just Fabulous sendet auf Eurobird 28,5° Ost und nicht auf Astra 28,2° Ost.
    Hier kannstes nochmal selbst bei Eutelsat nachlesen: http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/pages/pagingNext.do?begin=60
    Wenn das nicht klappt wähle unter folgendem Link 28,5° Ost aus und suche mal nach z.B. Just Fabulous, dann wirste sehn.
    http://www.eutelsat.com/deploy_tvLineUp/pages/displayTvLineUp.do?Langue=EN
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Nein, war nicht richtig was ich geschrieben hatte, deshalb gelöscht und irgendwas mus man reinschreiben.
    Hätte auch Oma oder Opa reinschreiben können, dann hättest Du aber noch mehr rumgewundert.:D
     
  10. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: 28,5° Ost: TV-Musiksender Bubble Hits

    Plant man eigentlich eine Expansion von Bubble Hits nach Kontinentaleuropa? Bei Wikipedia (engl.) hab ich davon gelesen (war schon etwas länger - und ja ich weiss, Wiki ist nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle).
     

Diese Seite empfehlen