1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,5° multifeed geht das ??????????????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreak1987, 18. Februar 2005.

  1. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    Anzeige
    28,5° multifeed????Hilfe!!!!!!!!!

    Hallo,:winken:
    ich hätte da mal ein problem und zwar würde ich gerne den Astra 19°,Hotbird13°,Astra 23? Eurobird 28,5 ost mit einer multifeed anlage empfangen.

    Geht das ??:confused:

    Astra und Hotbird hab ich ja jetzt schon funktioniert auch prima.

    eine drehanlage wäre natürlich toll geht bei mir aber im moment leider nicht.

    Den 4er Multifeed aufsatz für meine Triax schüssel würde ich gerne dafür nehmen.

    Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen .:D

    Gruß
    satfreak1987:winken:

    Habe gerade im Forum gelesen das das geht aber die ausrichtung macht mir noch Kopfzerbrechen gibts denn auf Eurobird 28,5 auch analoge sender ????
    Dann könnte ich nämlich mit nem analogen receiver die Schüssel Ausrichten.
    Bitte helft mir:rolleyes: ich blick da im moment nicht wirklich durch :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: 28,5° multifeed????Hilfe!!!!!!!!!

    Hallo

    Leider gibt es auf Eurobird keine analoge Sender, aber die Ausrichtung ist auch nicht besonders schwierig.
    Gruss Daniel
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Du mußt nur darauf achten das das LNB für den Eurobird 2-3 cm höher liegt als die anderen.
     
  4. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Jetzt mal ganz dumm gefragt:rolleyes: :Wie soll ich das denn machen 2-3cm höher als die anderen ?

    Dann noch en anderse Problem ich habe so nen Diseqc 2x Switch von Chess nur funktioniert die Umschaltung nicht ich bekomme nur Hotbird von Eingang B aber nicht Astra von Eingang A Kann es vielleicht sein das das Quad LNB zuviel Strom zieht ?:eek: :eek:

    Gruß:winken:
    Satfreak 1987
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Da musst Du Dir etwas einfallen lassen, entweder Du neigst die gesamte Schiene oder Du musst ein paar U-Scheiben unterlegen.
    Kann sein, aber ich glaube eher, dass der Umschalter im Eimer ist, dieses Chess-Zeugs taugt einfach nichts. Am besten schmeissst Du das Teil gleich über Bord, Du brauchst ja eh einen neuen, meine Empfehlung: 4/1 von Golden Interstar (GI 411), der funzt total Prima und kostet nur ca.6-10€...
     
  7. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Diese vier Satpositionen klappen bei mir mit Multifeed 85cm Schüssel einwandfrei. Selbst BBC kommt super rein.Die Schiene ist bei mir Marke Eigenbau. Muss wirklich etwas geneigt sein, damit Astra 2 gut reinkommt.
     
  8. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Danke Danke für die tollen Tipps das hat mir wirklich geholfen:D Ich glaube ich werde mir das empfohlene Diseqc Switch zulegen.

    Was gibt es eigentlich auf 23,5 und 28,5 für Sachen außer die feeds.:eek:

    Gruß
    satfreak1987:winken:
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    28,5 ost
    viele Shopingsender
    einige Musiksender
    ein paar Inder
    und nicht zu vergessen die BBC Programme.
    Aber am besten selber testen und entscheiden was gut ist.
    Oder nachschauen bei lyngsat.com da sind alle aufgelistet.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 28,5° multifeed geht das ??????????????????

    Auf 23.5 ist nicht allzu viel los, aber es wird gemunkelt, dass die SES hier eine 2. deutsche Pay-TV-Plattform errichten will, derzeit gibt es das komplette Angebot von Kabel Deutschland (allerdings komplett verschlüsselt), einige Regional-Feeds von Sat.1 und RTL sowie ab und an diverse Feeds für das ZDF/ARD/Phoenix und andere, sowie einige Zuführkanäle für die Position 19,2°Ost (Ocko-TV, Clear TV, Raze TV, TV6) Die Programmbelegung findest Du hier: http://www.lyngsat.com/astra23.html

    Anders auf 28.5, da gibt es zwar auch jede Menge verschlüsselte Sky-Programme für England, ebenso aber auch Programme aus der Tschechei & Slovakei, die zumindest zeitweise FTA senden (Radios sind FTA), aber auch noch zahlreiche englische und asiatische FTA-Sender, dazu auch wirklich gute Radios und natürlich last but not least - die gute alte "Mama" BBC ;) , die allerdings nur im westlichen Deutschland gut zu empfangen ist, in östlicher Richtung braucht man zunehmend größere Antennen. Bayern könnte gerade noch mit 90cm gehen, kommt darauf an, wo genau Du bist.
    Auch hier mal die komplette Programmbelegung: http://www.lyngsat.com/28east.html
     

Diese Seite empfehlen