1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2 und 23,5 in Cubsat 70 - bitte um Tipps!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 6. März 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauch mal Hilfe von ein paar Sat-Profis ...
    zur Info - ich bin selbst kein Anfänger, aber bevor ich weiter zig LNBs bestelle und zurückschicke - wollt ich doch mal die etwas Erfahreneren unter euch fragen.

    Zur Situation:
    In meiner Wohnung habe ich vom Dach zwei Leitungen mit Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost. Das funktioniert soweit auch alles problemlos...

    Bereits vor längerer Zeit wollte ich unbedingt Astra 28,2° Ost empfangen und hab mir - da eine Erweiterung der Sat-Anlage auf dem Dach nicht ohne weiteres realisierbar war, eine Cubsat 70 gekauft.

    Für diejenigen unter euch, die nicht wissen was das ist:
    Cubsat Antennen | Digital TV | Digitalfernsehen | Sat Receiver | Multischalter | LNB | Wavefrontier | Multytenne | Digitalkugel

    Darin betreibe ich seit weit über einem Jahr ein Inverto Twin LNB. Der Empfang von Astra 28,2 ist super (12-14db laut Dreambox 800), nur bei Astra 2D sind die Werte deutlich schlechter (8-9db).

    Die Leitungen der Cubsat werden mit Spaun Optionsschaltern mit den Leitungen vom Dach zusammengeschaltet.

    Soweit so gut ...