1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 19. November 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel gleichzeitig

    hallo

    ich habe eine camping schüssel von skymaster 35 cm waagrecht 40 cm senkrecht.

    diese benütze ich um ab und zu den wrestling channel auf astra 28,2 c zu empfagen. jetzt habe ich bemerkt, dass ich seit heute, obschon die schüssel auf astra 28,2 grad die ganzen slowakischen sender, welche ja seit einiger zeit auf 23,5 grad ost senden, gleichzeitig empfange. trotz 4 grad abstand beide sat mit so einer kleinen schüssel??? auch das signal der rai sender, welche premiere auf 23,5 grad aussendet, empfange ich, jedoch verschlüsselt. die slowakischen sender stv 1, stv 2, markiza, tv joj und ta3 empfange ich unverschlüsselt. dachte immer, dass die verschlüsselt sind.

    ich kann es einfach nicht fassen, dass trotz 4 grad abstand beide satpositionen empfangen werden. mit so einer kleinen schüssel.

    ich wohne beim flughafen kloten in zürich. ist dieser empfang normal????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    lol 40cm.

    tut mir leid aber für 28,2 grad ost ist eine 40er defintiv zu klein für den 2d-spotbeam.

    da du in der schweiz wohnst brauchst du mindestens 120cm was auch noch fast zu wenig ist und das mit den sendern ich glaube wohl das die auch auf 28,2 grad ost sind.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    lies doch mal den thread richtig. er kann doch empfangen -.- .
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    ich red von ASTRA 2D (den mit den BBC-Sendern!)
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    Er aber nicht.

    Übrigens sollte es mit 2D in weiten Teilen der Schweiz auch mit 60cm funktionieren, auch mit kleineren Schüsseln könnte der Empfang zu mindest bei gutem Wetter noch möglich sein. (vor allem im Nordwesten)

    Aber zurück zum Thema: Je kleiner die Schüssel, desto größer der Öffnungswinkel. Ich hab mit einer 60er auch schon gleichzeitig den ARD-Transponder auf Astra1 und einen Transponder (irgendein Albaner, Top Channel oder Klan war das) von 16 Ost empfangen, indem ich die Schüssel auf die "Mitte", also ca. 17,5 °Ost ausgerichtet hab.

    Da Du Transponder von 23° Ost empfängst, scheint Deine Schüssel nicht besonders gut ausgerichtet zu sein, also etwas zu weit westlich (so bei 25-27°Ost)
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    ja sie ist jeweils nur am wochenende auf dem fenstersims. sie hat ja ein saugnapf und steht somit gut. ausrichten tue ich sie nur grob.

    was bbc betrifft:
    wenn ich sie mit satfinder ausrichte und das kabel ohne fensterdurchführung direkt an den receiver anhänge, habe ich ganz wenig empfang. jedoch mit klötzchenbildung und nur bei schönem wetter. jedoch nur die auf 10802 und 10817. die 10773 kommen überhaupt nicht rein.

    befinden tue ich mich nördlich von zürich, beim flughafen.

    wenn 23,5 und 28,2 mit so einer kleinen schüssel gleichzeitig mit gleichen lnb geht, müsste doch eigentlich 19,2 und 23,5 auch gehen oder? aber wahrscheinlich gibt es probleme, da die schüssel ja nicht nur nach links/rechts auszurichten ist, sondern auch nach oben/unten.
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    :eek: wie gesagt, bbc geht praktisch kaum, aber ein minimum an empfang ist da, ob dus nun glaubst oder nicht. mit einer grösseren schüssel habe ich es nie versucht. für mich wichtig ist der wrestling channel und century radio:love:
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    Ein Sat-schüssel von 150 cm :D
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    gut bbc 1 und 2 habe ich im digital kabel. jedoch interessieren mich diese sender nicht gross. hätte lieber sky. aber die abokosten sind mir zu hoch für das, dass ich nicht gut englisch kann.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: 28.2 astra und 23,5 astra mit 40 cm schüssel

    WAS JETZT OHNE SCHEIß?

    Ich bekomm über Kabel Digital Home gerade mal BBC Prime.

    Aber ich bekomm wenigstens Astra 2D gut.
     

Diese Seite empfehlen