1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2° Astra 2D, Empfang in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zentrifuge, 12. Februar 2004.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    Hi,

    mich würde mal interessieren, welche praktischen Erfahrungen ihr inzwischen sammeln konntet.

    Welche Schüsselgröße benötigt man nun tatsächlich für einen stabilen Empfang hier in Berlin? Mal hab ich gelesen, dass 1,50 ausreichen, andererseits sollten es 1,80 sein. Vielleicht spielt auch das Fabrikat eine Rolle dabei.

    Danke schoneinmal
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Meine persönliche Erfahrungen:
    - Mit der 180er: stabiler Empfang
    - Mit der 120er: Null Empfang

    Ich habe auch noch von keinem gehört, der stabilen Empfang mit 120cm gemeldet hat. Bei 150cm streiten sich die Geister. Einige sagen es müßte gehen, andere behaupten das Gegenteil. Auf jedem Fall spielt die Lage eine große Rolle (im Westen stehen die Chancen besser als im Osten).
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    1,9m und alles wird gut! winken
    http://www.satshop24.de/pd353389445.htm?categoryId=30


     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Liegt wohl daran, daß es nicht allzu viele berliner mit 150er Antennen gibt... zumindest hat sich hier noch keiner zu Wort gemeldet... Auch in http://www.astra2d.co.uk/germany.htm hat sich noch keiner mit einer einer 150er gemeldet...
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    das wär' dann was für den satshop24!
    breites_
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..welche grösse ausreicht ist eher davon abhängig, ob man am west- oder ostrand einer so grossen stadt wohnt.
     

Diese Seite empfehlen