1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli, 17. September 2003.

  1. ankn99

    ankn99 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    UI UI UI dann besteht ja doch noch Hoffnung, für meinen Fehltritt. Ich werde Euch auch weiterhin über meine (Dis)Erfolge mit dem Prem...-Support unterrichten !!!

    Eine schöne Nacht noch.

    P.S.: Es läuft gerade auf 13th Street C.S.I. ich liebe diese Serie !!!!
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Greift in diesem Fall nicht das Bürgerliche Gesetz? Demnach kannst Du (wenn ich mich jetzt nicht ganz doll irre) auf Grund von IRRTUM den Vertrag anfechten (§318).
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Ich hatte von meiner persönlichen Premiere-Internet-Seite per E-Mail in folgender Form gekündigt:

    Ich kündige hiermit, falls Sie keine Möglichkeit haben, mein Abo so, wie es derzeit läuft (SuperPlus inkl. Leihbox für 28,12 €) zu verlängern.

    Blöd nur: Von dieser E-Mail hat man keine Kopie.

    In der Folge kriegte ich Schreiben, Premiere anzurufen, weil sie mich nicht erreichen können. Ich konnte P. zwar erreichen, doch sagte mir die Computerstimme: Alles besetzt ... später noch einmal anrufen ... aufgelegt. Wir kamen also nicht zueinander.

    Anfang September erhielt ich ein Schreiben, in dem man mir für 28 € Super und 1 Pluskanal anbot, Boxerwerb vorausgesetzt.

    Nanu? Kennen die meine E-Mail etwa nicht?

    Nun habe ich mich doch richtig angestrengt, P. ans Telefon zu bekommen. Und da wird mir gesagt, dass meine E-Mail lediglich als "Nachfrage" registriert wurde. Das ist doch ...

    Jedenfalls ist es nicht zu spät: Aufgrund des Schreibens mit der Preiserhöhung habe ich gemäß den AGB in der Fassung vom Mai 2000 4 Wochen (oder 1 Monat?) Kündigungsfrist.

    Fragen:

    1. Wenn ich Anfang Oktober innerhalb der Frist kündige, wie wird der Oktober verrechnet?

    2. Gibt es nun noch für mich die Chance für SuperPlus mit 28 € und Boxerwerb?

    3. Muss ich tatsächlich und unbedingt schriftlich kündigen mit Beleg?

    @ Tiana, ich würde besonders viel Wert auf deine Auskunft geben.
     
  4. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    4 Wochen? Ich kenne ja einige AGBs aber 4 Wochen hab ich noch irgends gelesen! Früher warn´s mal 3 Monate und dann ausschliesslich 6 Wochen! Guck ma nochmal genau nach! Vielleicht irre ich mich auch! Sollten es 6 Wochen sein, is die Möglichkeit wohl doch eher gering, das SuperPlus-Paket für 28 Euronen zu bekommen, da Du ja keine Verhandlungsbasis bzw. Druckmittel mehr hast! Aber Du kannst ja auch nen Nachbarn haben, der das Paket für 28,-€ bekommen hat!!!;-)
     
  5. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    In meinen AGB in der Fassung vom Mai 2000 steht:

    6.3 ... PREMIERE WORLD behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementgebühren abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnement/PREMIERE WORLD berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.

    Das bedeutet doch:
    1. Ich bekam am 4.September die Mitteilung über die Preisänderung. Damit muss ich, im Falle der Kündigungsabsicht, bis zum 4.Oktober bei Premiere gekündigt haben.

    2. "Zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals" -> die Bekanntgabe erfolgt im September, dem 3.Quartal --> das Vetragsende kann somit erst zum Ende des 4.Quartals (31.12.2003) eintreten.

    3. Und bis dahin bezahle ich doch das Gleiche wie bisher,

    oder Tiana?
     
  6. Darren

    Darren Guest

    Irgendwie komisch......Ich hatte Premiere Start und nach der Kündigung hat mich der Service angerufen und mich gefragt was ich gerne gesehen habe und ob ich noch interesse habe? Angebot wie Tina schrieb: Film + Discovery Channel für 15 €/Monat!! Ist für mich voll OK und das ohne irgend ein Kaufreceiver (gehörte mir ja ehh schon)!! Also am besten einfach Kündigen und abwarten und keine Vorschläge machen! Premiere läuft dir schon von selbst hinter her! winken
     
  7. moonlight

    moonlight Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so ,noch 6 Tage dan habe ich kein Premiere mehr,
    und immer noch kein neues Angebot.
    War bis jetzt Treuekunde (super und plus und sport und goldstar für 28,12 € und eine leihbox )

    habe jetzt 2 Monate gehofft das ich ein neues Angebot erhalte (film und plus für 20 €)aber es kommt nichts.
    Am ersten muss ich meine box zurück schicken wenn bis dahin kein Angebot von Premiere kommt.
    kann mir jemand helfen ?
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie wär's denn mal mit einem Anruf bei Premiere?! sch&uuml
     
  9. moonlight

    moonlight Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @arno

    klingt vieleicht ein bisschen verklemmt
    aber das würde mir vorkommen als würde ich betteln,
    aber Ich glaube eine andere Wahl habe ich wahrscheinlich nicht ,


    moonlight
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein bisschen Handeln oder Feilschen hat nix mit Betteln zu tun. Fragst du beim Autokauf nicht auch nach Rabatt?

    Übrigens: ein ganz neues Abo aus dem Laden incl. nagelneuem Receiver (den du bei ebay verkaufen kannst), ist oft viel günstiger als eine Abo-Verlängerung mit einem Rabatt.