1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28° ost astra 2d

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. Januar 2006.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hallo an alle,

    ich habe mich hier schon so durch das ein oder andere posting durchgelesen, und bin letztendlich zu der erkenntnis gekommen, dass der astra 2d hier in kiel bzw. in hamburg mit 100 cm blech gut zu bekommen ist.

    aber wie sieht das eigentlich mit den anderen (astra 2a,2b und eurobird) aus. wobei ich sagen muss, dass wir die anderen beiden astras schon jetzt außen vor lassen können, weil die nix besonderes im angebot haben. also richtet sie die frage eher an den eurobird, der ja noch interesantes im sortiement hat wie z.B. wrestling channel. also wie sind eure erfahrungswerte mit eurobird, wie viel blech wird dafür benötigt??? :winken:

    und sendet der wrestling channel eigentlich auch wwe? und wenn ja wie oft ???

    zur zeit leuft da memphis wrestling.

    also über antworten und erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :D

    mfg rascho
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    ja das sie kleiner sein kann wuste ich auch meine umfrage bezog sich daraufhin, wie groß ?:eek:

    mfg rascho
     
  4. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    ich habe mir gerade eben, die web site von twc angeguckt, und im tagesprogramm steht nix von wwe halt nur tna.:(

    also soweit ich weis lief tna ja auch schon mal auf eurosport, oder lieg ich da falsch? und falls ich richtig liege muss ich sagen, hat dieser kanal für mich an bedeutung verloren. denn dieses rumgehampel da und dieses schlechte entertaiment, muss ich mir nicht antun. :eek:
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: 28° ost astra 2d

    WWE sendet dort nicht.
    Kannst du auch Satelliten im westlichen Bereich empfangen? Also z.B. 12.5°W oder 22°W? Dann suchst du am besten mal hier: http://www.sat-benelux.nl/forum/ nach WWE

    PS: Die Schüsselgrößen stehen in den Links ;-)
     
  6. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: 28° ost astra 2d

    Noch mal zum Wrestling Channel. Wenn du dich für aktuelles Wrestling interessierst, bist du da nicht gut aufgehoben.
    Aber wenn du (wie ich) Classic-Wrestling magst, ist dass ein super Sender. Wrestling aus den 70iger und 80iger Jahren läuft dort sehr oft, und ist gut anzuschauen.
     
  7. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    ja von einem forum ins andere, hilft auch nicht wirklich weiter.:eek:

    und meine frage mit der schüsselgröße lässt sich so auch nicht klären, und meine frage richtete sich auch ans gesamte forum. also alle mietglieder, die dazu praktische erfahrungswerte beitragen können, sollten sich jetzt angesprochen fühlen.

    also hier im hohen norden, kriegt man den 2d halt mit 100 cm aber ohne schlechtwetter reserve.

    aber meine eigentliche frage bezieht sich halt auf eurobird oder gegebenfalls 2b und 2c. also wieviel blech neötigt ihr dafür, das is weniger als bei 2d ist, ist schon klar aber wieviel weniger???

    tja dann bin ich da wirklich nicht gut aufgehoben, mein interesse bezieht sich halt auf aktuelles, und das wrestling aus den guten alten 90gern und ende 80iger, wo die wwf noch im gange war. diese klassiks zieh ich mir auch noch gern rein, mit macho man und tatanka etc. und pp:D aber so untere liegen wie ecw und tna sind nicht so mein fall.:eek:

    mfg rascho
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: 28° ost astra 2d

    Liest Du Dir eigentlich die Antworten auf Deine Fragen durch oder trollst Du nur rum?

    Wieso nicht, zu faul zum Lesen?

    Warum willst Du das wissen? Du willst Dir also eine Schüssel aufbauen, mit der Du absichtlich keinen 2D empfangen kannst, warum? Die interessanten Sender sind doch ohnehin auf dem 2D. Eurobird (28,5° O) und Astra auf 28,2° O kann man mit einem LNB empfangen.

    Such mal im Forum nach breitlinger, das ist ein Link, unter dem Erfahrungswerte für den 2D mit verschiedenen Schüsselgrößen eingetragen sind.

    Worringer
     
  9. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    das argument kann ich nur zurück geben, ich wollte ledeglich wissen wieviel blech ich für den eurobird brauche. und nein ich bin nicht zu faul zum lesen, blos ich sitze hier auf arbeit, und wenn ich mal nichts zu tun habe, was leider nur selten und kurz der fall ist, reicht es nicht um ein ganzes forum zu durchkemmen. sondern gerade mal um hier ne frage bzw. n komment reinzuschreiben.

    warum ich das wissen will? :eek: weil ich mich gerne weiter bilde, und mich das halt interesiert. und warum absichtlich keinen 2d empfangen?? der 2d ist wesentlich schwerer zu empfangen als die anderen die auf 28°ost sind. deshalb ist es mit sicherheit interesant für die leute die nicht soviel blech aufstellen dürfen, weil sie untermieter sind oder aus was für anderen gründen auch immer.

    denn nicht jeder hat die möglich keit eine schüssel von 100 - 120 cm aufzustellen. wenn 80 cm da das maximum ist, wollen bestimmt die leute die das betrifft wissen was sie damit so auf 28° ost empfangen können. und hier bei mir kriegst du den 2d mit 80 cm nie rein.
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: 28° ost astra 2d

    Aslo ich bekomme alles außer 2d hier in Berlin locker mit 60 cm rein, kenne auch jemanden, der es in Berlin mit nur 40 cm schafft.

     

Diese Seite empfehlen