1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sportschau"-Moderator Heribert Faßbender wird 70

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Karriere des Journalisten Heribert Faßbender ist eng verknüpft mit der Fußball-Bundesliga. Als Moderator der "Sportschau" berichtete er in 400 Sendungen über die erste Liga. Am Montag feiert er seinen 70. Geburtstag.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Sportschau"-Moderator Heribert Faßbender wird 70

Mir ging das "Guten Abend allerseits" immer ziemlich auf die Eier.
    Trotzdem alles Gute zum Geburtstag Heribert.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mag ihn zwar nicht, aber er ist eben eine Institution. Alles Gute! :winken:

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Viele erinnern sich leider nur noch an die "späten" Jahre von Heribert Faßbender, als er inhaltlich nicht mehr ganz auf der Höhe war und schon einmal ein paar Spieler verwechselte. Faßbender war ein begnadeter Hörfunkreporter und lange Zeit der beste Fußball-TV-Kommentator. Auch seine Tennisreportagen zu Boris-Becker-Zeiten waren immer um Längen besser als die des Konkurrenten Figgemeier beim ZDF.

Die Kommentierung des Achtelfinalspiels der Fußball WM 1990 Deutschland gegen Holland zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge war für mich eine der besten Fußballreportagen aller Zeiten (auch wenn, oder vielleicht gerade weil er den Schiri in die Pampas schicken wollte).

Herzlichen Glückwunsch, Heribert! Du bist eine Institution und mit meinen "jungen" Fußballjahren ewig verbunden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011