1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.805
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der US-Kabelriese Comcast hat am Mittwoch TV-Serien von ABC und Fox in das Angebot seiner Video-on-Demand-Plattform Xfinity aufgenommen. Damit hält das Unternehmen als erster Anbieter im US-Markt Inhalte aller vier großen Networks vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    HD+ - the American way.

    Comcast ist meines Wissens einer der ersten US-Kabelbetreiber, der keine analogen Signale mehr verbreitet. Jedenfalls hatte mir dies im September letzten Jahres ein Comcast-Techniker gesagt, mittlerweile dürfte wohl analog tot sein und man MUSS zur Zwangsbox greifen. Für jede Box wird extra kassiert.

    Und das VoD unter diesen gängeligen Voraussetzungen ist ja wohl ein Witz.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    Ich bin gerade in den USA und habe Comcast. Es ist richtig, dass es kein analoges Signal mehr gibt und man eine Box braucht. Allerdings ist das On-Demand Angebot alles andere als ein Witz. Es gibt zig Stunden Programm aller wichtigen Sender (Network und Cable) in HD und sogar jede Menge gratis-Filme. Da mein Vermieter sogar Showtime für mich gebucht hat kann ich aktuelle Filme gratis in HD abrufen. Von den Vorspul-Restriktionen ist mir bisher nichts aufgefallen, ich habe boisher aber noch keine Inhalte der Networks abgerufen, sondern nur der Cable Channels. Hier darf man beliebig vorspulen, sogar während der Werbung (die jedoch immer nur ein Spot lang ist bei VoD). Ich kann mich über Comcast absolut nicht beschweren. Das HD hat gute Qualität und es gibt jede Menge Sender in HD. Die Box ist von der Funktionalität her auch OK. Also ich kann nur sagen, dagegen ist ALLES was es Fernsehtechnisch in Deutschland gibt ein schlechter Scherz.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    Ja, hatte mich auch intensiv mit der Geschichte auseinandergesetzt und wäre wohl mittlerweile auch Comcast-Kunde, nur zog es ja mein Arbeitgeber vor, mich doch noch in letzter Sekunde lieber in Germanien einzusetzen...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    Nun, ich bin Comcast-Kunde.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    Dafür klingt "Xfinity" aber zigmal besser als HD+
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

    U-verse klingt auch besser als VDSL.