1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27 Accor-Hotels bekommen VDSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    München - 27 Accor-Hotels der Marken Novotel und Mercure sind mit der VDSL-Technologie ausgestattet worden. Das schnelle Glasfasernetz ermöglicht, jedes Zimmer mit Telefon und Breitbaninternet über eine Leitung zu versorgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: 27 Accor-Hotels bekommen VDSL

    Was sie bekommen ein Virtuelles DSL ? *gg*.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: 27 Accor-Hotels bekommen VDSL

    Ich verstehe nicht was das soll. VDSL ist eine WAN- und keine LAN-Technologie. Innerhalb eines Gebäudes hat man aber ein LAN. Entsprechend gehört da doch eine Ethernet-basierte Infrastruktur hin, mit einer Cat5+ Sternverkabelung, Gigabit-Ethernet-Switches in jeder Etage, und am besten einem 10GE-Glasfaser-"Stamm" über die Etagen.

    Stattdessen VDSL inhouse zu verwenden halte ich für reinen Murks. Da würde ich auch Probleme mit den gegenseitigen Störungen der Leitungen erwarten - es hiess doch, dass man mit VDSL2 bereits bei 40% Belegung innerhalb eines Kabelstrangs Probleme bekommt, und die wollen ja gleich 100% belegen...

    Würde mich nicht wundern, wenn die Hotelchefs da allzubald merken, dass sie am völlig falschen Ende gespart haben, den VDSL-Murks wieder abreissen und neu in eine richtige LAN-Infrastruktur investieren müssen...
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: 27 Accor-Hotels bekommen VDSL

    Ich habe es so verstanden das sie Internetzugang jetzt auf VDsl umgestellt wurde. Ich will nicht wissen wie viel man im Hotel man für einen Internetzugang man dann wieder zahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen