1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27,5° und 34,5° West und anderes

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Freakie, 9. April 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Anzeige
    Ich empfange mit meiner 80er Antenne problemlos 43° W (60% Signalstärke) und kann FoxSports sehen.
    Ich kriege aber auf folgenden Satelliten überhaupt kein Signal:

    27,5° West
    34,5° West

    Kann mir mal jmd. für diese beiden Pos. Referenzfrequenzen mit PIDS oder SIDs nennen, damit ich nochmal suchen kann.
    Auf 34,5W hatte ich zuletzt die PIDs von Tara genommen, aber die senden ja scheinbar nicht mehr.

    Auf 15° W soll ein ESPN Paket sein. Hat jmd. die Frequenzen und SIDs oder PIDs dafür?

    Ebenso suche ich die PIDs für ReteSport auf 8° West

    Gibt es auf 45° W und 47,5°W irgendwas im Ku-Band, was man hier mit einer 80-90er Antenne empfangen kann!?
    Wenn ja, wo??

    Vielen Dank
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ein 80 cm Blech ist für Intelsat 605 auf 27,5° West schon knapp. Probier mal ob das BT-Paket auf 11.665 GHz hor. SR 30.494 SR 3/4
    dort senden:
    Carlton Cinema/V-Pid 1160
    Testbild/V-Pid 1360
    Life TV Infocard/V-Pid 1660

    Für den Einzelträger von TV Romania International auf 34,5° West sind 80 cm zu wenig. Nur Geduld, Intelsat 903 für 34,5°West ist schon unterwegs um den alten Intelsat 601 zu ersetzen, der dann auf 33° Ost verschoben werden soll. Tara sendet nicht mehr und wurde abgeschaltet.

    Das ESPN Paket auf Telstar 12 ist relativ neu. Zu finden ist es auf 12.525 GHz ver. SR 26470 Fec 7/8 ist allerdings in Power Vu. Die V-Pids sind 1160,1260,1360,1460 und 1560.

    Der Audiopid für ReteSport auf 8° West lautet 36.

    Auf 45 ° West sendet das ESPN-Paket codiert in Power Vu, ansonsten gibt es dort auf dem Europabeam nur noch gelegentlich Feeds.
    Auf den TDRS 6 auf 47° West gibt es im Ku-Band gar nichts, im C-Band wird von der S.E.S. das Signal von Channel D nach Amerika geschickt.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Danke Roli. Wenn ich Dich nicht hätte... winken
     

Diese Seite empfehlen