1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Druuna, 4. Juli 2009.

  1. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal ne Kaufberatung: [​IMG]

    Folgende Vorgaben sollte das Gerät erfüllen:


    1,)Der LCD ist für ein älteres, technisch nicht versiertes Ehepaar:
    -> Bedienung muss einfach sein
    -> Das Handbuch muss gedruckt und einfach geschrieben, also gut verständlich sein.


    2.)
    Der LCD ist für ein kleines Ferienhäuschen...also:
    -> Es sollte ein 26-Zoll-Gerät sein
    (32-Zoll sind da schon zu "massig"..aber im Notfall noch machbar)
    -> Auch bei längerer Trennung vom Stromnetz sollte der LCD seine Einstellungen behalten....und nicht wieder neu konfiguriert werden müssen.
    -> Ferner sollte auch an den Format-/Darstellungsseinstellungen kein "Gefummel" notwendig sein, bzw.

    3.) Der Preis sollte unter 400.- liegen

    4.) Es gibt einen Sat-receiver und einen DVD-Player (ich weiß leider nicht, ob der DVD-Player auch YUV hat?),
    beide mit Scart ausgestattet.
    Deshalb sollte der Fernseher mindestens 2-Scart-Anschlüsse und 1 S-Video haben.
    Besser wären 3 Scart wegen einem alten Video-Player, der auch noch da ist, aber der könnte zur Not über S-Video angeschlossen werden.

    5.) das Bild sollte natürlich möglichst super sein...(ich weiß, das ist ein subjektiver eindruck)
    6.) Der verbaute Sound ist nicht so wichtig, dafür ist eine Soundanlage mit Stereoboxen vorhanden.

    .......so das war jetz ne ganz Menge..........


    Ich hatte folgenden LCD schon im Internet gefunden, konnte aber bei keinem Händler einen zum "Ansehen" und nachfragen finden.

    LG 26LG3000
    [​IMG]http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LCD-Fernseher-Hyperbandtuner/dp/B001A5K1E4/ref=sr_1_211?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246619902&sr=1-211

    Was mich daran ein wenig stört,..
    -> ist der verbaute DVB-T Hyperband-Tuner. Kann der abgeschaltet werden?
    -> dass der LCD nur in den StandbyModus geschaltet werden kann. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass bei längerer Trennung vom Netz die Einstellungen verloren gehen könnten.

    Frage:
    -> Hat jemand Erfahrungen mit dem LCD?
    -> Inwieweit erfüllt er die oben genannten Bedingungen?
    -> Welche anderen LCD's kennt ihr die, zumindest zum Großteil, den Anforderungen entsprechen.

    Thanx für eure Unterstützung
    DRUUNA:winken:
     
  2. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 26-Zoll mit 2xScart gesucht

    Hallo ...

    gibt es keinen 26-Zoll, der möglichst nahe an die Anforderungen heran kommt...und zu dem mir jemand aus dem Forum Erfahrungen, bzw. Antworten auf meine Fragen geben kann? :(

    werden denn nur noch LCD's ab 32-Zoll und größer gekauft?

    grüßle,
    DRUUNA
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    Wieso willst du den abschalten?

    Unsinn. Schon seit den 80er wird so gut wie alles in EEPROMs gespeichert. Da geht nichts verlohren.


    Wenn du das Budget extrem aufstockst:
    Metz Talio 26 CT
    Metz Talio 26 HD CTS
     
  4. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    @Blockmaster:

    wieso ich den abschalten will?
    Weil da ein SAT_Receiver im Einsatz ist...und terrestrisch nicht genutzt wird....dann wäre ein "abschalten" nicht schlecht.

    Wenn alles sauber auf dem internen Speicher liegt...auch für längere Zeit (ca. 1/4 bis 1/2 Jahr ohne Strom) dann ist das ja beruhigend.

    Zu deinem Fernsehvorschlag:
    Das sind keine Fernseh-Freaks: Und ein metz in ner Preisklasse von 1700.- ist da auch ein wenig weit weg von deren Preisvorstellung.
    (und ganz so dicke haben sie es auch nicht, um sich einen solchen Preis leisten zu wollen/können)

    grüßle...
     
  5. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    Es gibt nur ein Problem: 26 Zoll
    Die Hersteller bauen gute Geräte erst ab 32 bzw. sogar 37 Zoll.
    In 26 Zoll gibt es kaum Nachfrage -> kein vernünftiges Angebot.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    Sehe ich nur Sinn drin wenn man dadurch Strom sparen kann. Ansonsten tut der DVB-T Tuner ja nicht weh. Der TV steht ja nur auf AV.


    Der Talio 26 CT liegt 1400€ ;)
     
  8. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    Im Moment gibts so ein 26 Zoll bei Aldi Süd (ab 16.07.2009).
    Der eingebaute DVB-T Tuner stört ja nicht, ist auch nicht anders als ob das Gerät nur einen Analog Tuner drin hätte, Geräte ganz ohne Tuner (wie Monitor) gibts halt nicht.

    ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 16. Juli
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    26" TEVION für 329 €
    sicher nicht günstig noch gut ( ca. 80% Reklamationsquote )
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: 26-Zoll mit 2xScart für alte Leute gesucht

    Aus welcher Quelle stammte eigentlich diese Aussage mit 80% Reklamationsquote? :rolleyes:

    Donn
     

Diese Seite empfehlen