1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26 Ost - wie zu finden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 13. Februar 2008.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Mit welchem Transponder lässt sich 26 Grad Ost leicht finden ? Ich hab schon alles probiert............
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Bei mir kommt die 11727 Hor.
    SR 27500
    am stärksten rein.
    Ist aber LNB abhängig und muss nicht unbedingt bei Dir genau so sein.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Wahrscheinlich ist es am einfachsten, Du ermittelst die Elevation (z.b. www.satlex.de) und orientierst Dich zunächst an der Astra 2 Flotte auf 28.2° - dort gibt es genügend starke TP. Dann einen "kleinen Rutsch" nach rechts und dann z.B. mit dem Nelli22.08 genannten TP die Feinjustage machen.

    Andreas
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Ja , wenn das so einfach wäre . hab jeden einzelnen Centimeter zwischen 23 und 28 Grad " abgegrast " . Da kommt einfach nichts. 28 ist so stark , dass er einige Zentimeter weiter noch hereinkommt und dann schon fast 23 Grad anfängt ( 23 liegt in der Mitte der T85)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Ich kenne die Eigenschaften der T85 nicht. Wenn es so ist, wie Du beschreibst, bleibt Dir der Versuch, 26° mit einer stärker bündelnden Antenne zu empfangen - bei 26° sollten es 100cm sein.

    Andreas
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Kommt drauf an... in Mitteldeutschland kann man 26° Ost mit ner 75er Antenne schon mal versehentlich für Astra halten, so stark wie das Signal noch ankommt. Dies gilt insbesondere für BADR-3.
    In Norddeutschland sind hingegen schon 120cm für einen stabilen Empfang angebracht, während in Süddeutschland wohl selbst mit ner 60er Antenne noch was rein kommt.

    Was mich allerdings etwas irritiert ist, daß laut verschiedener Quellen der Mindestabstand bei der T85 4 Grad betragen soll.
    Zwischen 23,5° Ost und 26° Ost sinds hingegen gerade einmal 2,5 Grad.
    Ich mein wenn der 23,5er LNB im Weg ist, dann kann man lange nach 26° Ost suchen...

    Gruß Indymal
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Ich wohne in Norddeutschland also nichts mit der T85 ? Ausserdem stosse ich natürlich nicht an das 23 Grad LNB an , da ich diese Position nicht belegt habe . Ich kann das LNB von 28 Grad mehrere Zentimeter verschieben in Richtung 23 Grad , das Signal von 28 bleibt sehr stark .
     
  8. Hispa

    Hispa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Lindau
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Hallo,
    ich habe gestern die meisten Programme abgespeichert.
    Jedoch zwei Freqenzen findet mein Receiver überhaupt nicht.
    Das sind die Programme auf dem Badr 4 von MBC und Al Jazerra.
    Ich empfange mit einer 110 m großen motorisierten Schüssel aus dem Rhein-Main Gebiet.
    Wie kann ich die Sender eventuell empfangen.
    Danke für einen Tipp!
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    MBC geht ja auch nicht ( ganz andere Ausleuchtzone )
     
  10. Hispa

    Hispa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Lindau
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Und Al Jazerra?
     

Diese Seite empfehlen