1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26.3 Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. März 2006.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute

    Am 26.3. Nacht um 2.00 uhr beginnt die Sommerzeit.Die Uhren um eine Stunde vorstellen!
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Ich hasse die bescheuerte Zeitumstellung. Da ist man immer einige Tage völlig aus den Rythmus und dauermüde.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 26.3 Sommerzeit

    Wenn man auf den Bau arbeitet ist man schon recht froh wenn es früh hell und spät dunkel wird.
     
  4. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Dieser Stundenklau jedes Jahr ist völlig bescheuert und sinnlos. Nur das Problem ist, wenn einmal festgelegt wird sich das so schnell leider nicht ändern. Den Schwachkopf der das durchgesetzt hat würde ich persönlich in die PIPEEEEP treten...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Mir macht dieser Wechsel absolut nichts aus. Selbst mit 8h Zeitverschiebung hatte ich nie Probleme.

    Von mir aus können die jeden Tag die Zeit umstellen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 26.3 Sommerzeit

    Dann guck dir mal die Zeit an WANN es durchgesetzt wurde. Dann würdest du anders reden.

    auch heute macht die zeit umstellung noch sinn.

    ich glaube du solltest dich mal informieren wieos es die zeit umstellung überhaupt gibt.
     
  7. rathc

    rathc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    DVB-C:Humax PDR 9700 C
    DVB-S:NeotionBax 501, Technisat Digit MF4-S
    DVB-T: TechniSat Digipal 2
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Bleibt die Frage ob es wirklich ein Stundenklau ist oder nicht. Schließlich bekommen wir im Herbst ja wieder eine Stunde dazu. Ist es nicht vieleicht so, das uns nur die Stunde genommen wird die man uns auch gegeben hatte???:confused:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Die hat noch nie Sinn gehabt.


    bye Opa:winken:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Sei froh' das man das wenigstens Europaweit einheitlich geregelt hat. Sonst hättesst du vielleicht in jedem Land (obwohl Mitteleuropäische Zeit) eine andere Uhrzeit.

    Siehe: Sommerzeit Geschchte unter www.wikipedia.de
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 26.3 Sommerzeit

    Naja wenn du meinstd as es keinen sinn macht das eina rbeiter im hellen tageslicht arbeiten kann.

    Naja egal.

    Wie gesagt. auf dem bau ist man froh im hellen arbeiten zu können.

    Und wieviel ich von der fehlerbehafteten und falschen wiki einträgend er wikipedia halte sollte hier jeder solangsam wissen.

    selbst die wiki gründer sagen das das man es nicht 100 % vertrauen sollte und es nicht 100 % als referenz nehmen soll.
     

Diese Seite empfehlen