1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26° Ost und 28,2° Ost mit Gibertini 125?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von katzenhack, 7. Februar 2014.

  1. katzenhack

    katzenhack Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    momentan habe ich eine Triax TDA-110 für 28,2° Ost und eine 100cm Schüssel für Badr4.
    Durch die Umstellung auf 2E/2F ist das Signal bei 28,2° Ost deutlich zurückgegangen.

    Da ich aber gerne einen leichten Puffer für schlechtes Wetter hätte bin ich am überlegen ob ich eine größere Schüssel installieren kann. Nun zu meinen Fragen

    1. Liefert die Gibertini 125 ein nennenswert besseres Signal als die Triax TDA-110?
    2. Ist mit der Gibertini 125 eine Multifeedempfang von 26° Ost und 28,2° Ost möglich?
    3. Gibt es eine effektivere Schüssel als die Gibertini 125 mit ähnlicher Größe?

    Danke für jeden Tipp!


    EDIT: Hinweis: Es sollen Quattro LNBs für die Nutzung mit einem Multischalter verwendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 26° Ost und 28,2° Ost mit Gibertini 125?

    Signalstärke oder Signalqualität?

    In Bezug auf Astra 2F und Astra2E:
    Poste mal deinen Wohnort.

    Dann kann ich dir ev. mehr dazu sagen,
    ob eine 125er Schüssel etwas bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014

Diese Seite empfehlen