1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 3. Mai 2009.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    seit tagen sitz ich am garagendach bei mir und find den arabsat 26°ost nicht.
    bitte um eure hilfe, sonst verzweifel ich wirklich bald. (und meine frau setzt mich vor die tür ;) )

    habe 100cm gibertini raum wien und ein diavolo 0,1db lnb nur dieses eine lnb befindet sich auf der schüssel, sonst kein weiters.
    hatte früher die schüssel auf 23,5 ausgerichtet und schielend dubai one mit 50% reinbekommen. wollte nun mal die mbc sender empfangen und hab die schüssel gedreht (per hand, da kein motor). und seit dem find ich den blöden satelitten nicht mehr. (immer komm ich auf astra 2)

    welcher ist der stärkste transponder auf arabsat? (die transponderfrequenz sollte es auf astra 2 nicht geben)

    hab mich schon bei dishpointer schlau gemacht, aber leider ohne erfolg. verwendet ihr satfinder? und wenn ja, welchen?

    ihr seit meine letzte hoffnung. bin für jeden tipp dankbar.


    1000+1 DANK im voraus für eure hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Und wo ist die News?

    Falsche Abteilung.
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Hallo Wurzelstock ...

    empfange hier in Wien 26° Ost problemlos mit einer 1.00 Gibertini. Beginne mit dem stärksten Transponder zb: 11996 H 27.500, 3/4 - dort ist zB France 24. (Das ist sogar ein EUROPA-Beam!)

    Von Astra 2 ist es nur ein GANZ KLEINES Stückchen nach rechts! Du hast den Pegel deines Receivers eh immer im Auge? ...


    Die Ausrichtung der MBCs ist natürlich Millimeter-Arbeit! Das kann dauern! War bei mir auch so. Deine Ausrüstung ist jedenfalls ausreichend. Beim LNC wäre ein High Gain von MTI empfehlenswert. Das kann Wunder wirken ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Wo ist rechts? Da wo links ist?
    Besser wäre Richtung Westen.
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Hast ja recht, nur erfahrungsgemäß hilft das Anfängern mehr, wenn Du ihnen sagst: Wenn Du hinter der Schüssel stehst, ein wenig nach rechts. Jedenfalls kenne ich viele Leute die mit Himmelsrichtungen überfordert sind. (Was auf Wurzel natürlich nicht zutreffen muss!!)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Was kennst Du für Leute? :confused:
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Ist jetzt zwar total Off-Topic: Aber ist mir neulich mit einer angehenden Akademikerin passiert, die ich telefonisch in der Stadt wo hinlotsen wollte, da sie sich in dem Bezirk nicht auskannte. Mit der Aussage "Geh ein Stück Richtung Osten, da müsste dann die U-Bahn-Station kommen!" konnte sie nicht viel anfangen. (War ein größerer Platz, deswegen konnte ich nur die Richtung angeben ... keine Straßennamen ...) Sie meinte nur: "Ich hab doch keinen Kompass dabei!" ;-)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    lol.
    Da der ganze Beitrag Off -Topic ist und hier gar nicht hingehört, kann man ruhig weiter schreiben.
    Früher hat man die Himmelsrichtungen an der Wetterseite bei Bäumen erkannt.
    Ich würde Heute den Leutchen die nicht wissen wo Norden bzw Süden ist, raten die sollen nach den Satschüsseln schauen, die zeigen meist in D nach Süden. und dann hat man schon mal Norden und Süden. Die Windrose müsste eigentlich jeder können der 5. Klasse Abschluss hat.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Wobei in gewissen Wiener Betonwüsten-Bezirken weder Bäume noch Sat-Antennen zu finden sind, da alle (zwangs)verkabelt sind. :) Und wenn es Antennen gibt, dann zeigen sie eher nach Osten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Oh
     

Diese Seite empfehlen