1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Wochenende heißt es Abschied nehmen: Dann quittiert ZDF-Reporterlegende Rolf Töpperwien den Dienst und geht vorzeitig in Rente.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Machs jut Töppi. :winken:

    Eine ZDF Marke geht.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Und wieder einer weniger. Schade eigentlich. Aber ich denke, er hat einen guten Zeitpunkt erwischt. Jetzt wo das aktuelle Sportstudio so langsam in die Bedeutungslosigkeit sinkt.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Das stimmt, mit dem 23 Uhr Start hat sich das ZDF keinen Gefallen getan. Ich schaue am liebsten das Sportstudio, weil es redaktionell am besten ist, aber auf dem späteren Sendeplatz habe ich es erst einmal gesehen!

    Töppi machs gut, Du hast nen starken Charakter, wenn ich auch manchmal dachte das war zu viel des Guten ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Schade, da gerade Töppis Stimme (damals neben Werner Hansch und 1-2 anderen) für mich der Inbegriff einer Fussbalübertragung war. Egal ob im Radio oder TV, sobald man die Stimmen gehört hat, wusste man was "auf einen zu kommt". Nun geht wieder einer...

    Obwohl Töppi ein paarmal über die Stränge geschlagen hat (wer nicht?) habe ich ihn gern gesehenund gehört!

    Somit alles Gute als "Rentner"!
     
  6. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Endlich, ich konnte seine Kommentare nie ab!
    Und wie alt ist seine Schwester wann hört die auf?
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    49 und sie macht hoffentlich noch gaaanz lange weiter:winken::winken::winken:
    Sabine Töpperwien ? Wikipedia
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Ich konnte Töppi auch noch nie ertragen. Dieses oberschleimige Lächeln bei seinen Interviews...
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Reporter Rolf Töpperwien geht in Rente

    Hätte lieber gelesen "Poschmann geht in Rente", nur sooo am Rande.;)

    Mach's gut Töppi.:winken: