1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D: Großer Informationsbedarf beim Verbraucher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spätestens seit der IFA kann jeder etwas mit dem Begriff 3-D anfangen. Die Deutsche TV-Plattform sieht dennoch einen großen Informationsbedarf beim Verbraucher, zumal fehlende Absprachen zwischen den Herstellern zu Verwirrung führen könnten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3-D: Großer Informationsbedarf beim Verbraucher

    Tja, das Verwirrspiel gibt es aber schon länger, z.B. HDready 1080p / Full HD, das "HD TV" Logo für Receiver,

    Der Kunde wird schon vom Verkäufer des Mediamarkt/Saturn genügend abgeschreckt, wenn er lediglich einen HD-Receiver kaufen will. Jetzt schon mit 3D anzufangen, verwirrt eher noch mehr, als das es nützt!
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3-D: Großer Informationsbedarf beim Verbraucher

    Bei den "Fachverkäufern" ist der Informationsbedarf zu 3D oft noch größer als beim Kunden... ;)
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3-D: Großer Informationsbedarf beim Verbraucher

    Der einzige Informationsbedarf der für den Kunden wichtig wäre ist ob es denn 3D Inhalte gibt. Aber ich vermute "Die Deutsche TV-Plattform" wird ausgerechnet das KO-Kriterium wohl noch ein paar Jährchen unter dem Mantel des Schweigens lassen....