1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - HDTV-Sender sind nicht nur über Satellit, sondern auch in immer mehr Kabelnetzen in Deutschland und den angrenzenden Ländern zu empfangen. Wir stellen die Situation in ausgewählten Kabelnetzen vor und gehen auf die Widrigkeiten des Empfangs ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    ... so sieht's aktuell aus:
    Code:
    Programm-Name    -> Kabel BW / Telecolumbus / Unitymedia / KDG / Netcologne / KabelKiosk   
    
    Das Erste HD        -> FtA / FtA / FtA / FtA / FtA / k.D.
    ZDF HD              -> FtA / FtA / FtA / FtA / FtA / k.D.
    arte HD             -> n.v. / FtA / FtA / FtA / FtA / k.D. 
    Einsfestival HD     -> n.v. / FtA / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    RTL HD              -> n.v. / "HD Start" / n.v. / n.v. / n.v. / "BasisHD"
    Sat.1 HD            -> n.v. / "HD Start" / n.v. / n.v. / n.v. / "BasisHD"
    ProSieben HD        -> n.v. / "HD Start" / n.v. / n.v. / n.v. / "BasisHD"
    Vox HD              -> n.v. / "HD Start" / n.v. / n.v. / n.v. / "BasisHD"
    Kabel Eins HD       -> n.v. / "HD Start" / n.v. / n.v. / n.v. / "BasisHD"
    Servus TV HD        -> FtA / n.v. / "HD Box" / n.v. / FtA / k.D.
    HD 1                -> FtA / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    HD Campus           -> FtA / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. /  k.D.
    anixe HD            -> FtA / n.v. / n.v. / n.v. / FtA / k.D.
    Luxe TV HD          -> FtA / n.v. / n.v. / n.v. / FtA / "HD Extra"
    MyZen TV HD         -> n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / "HD Extra"
    Fashion TV HD       -> n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / "HD Extra"
    mezzo HD            -> n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / "HD Extra"
    bebe tv HD          -> n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / "HD Extra"
    Classica HD         -> "Clever HD" / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    Rush HD             -> "Clever HD" / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    Deluxe Lounge HD    -> "Clever HD" / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    MTVN HD             -> "Clever HD" / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    Penthouse HD        -> "Penthouse HD" / n.v. / n.v. / n.v. / n.v. / k.D.
    Eurosport HD        -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    NatGeo HD           -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    History HD          -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    Discovery HD        -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    Disney Cinemagic HD -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    Sky Cinema HD       -> "Sky HD" / "Sky HD" / n.v. / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    Sky Sport HD        -> "Sky HD" / "Sky HD" / "Sky HD" / "Sky HD" / "Sky HD" / k.D.
    Sky Sport HD 2 
    (Start 13.8.2010)   -> n.b. / n.b. / n.b. / n.b. / "Sky HD" / k.D.
    Sky Cinema Hits HD
    (Start 13.8.2010)   -> n.b. / n.b. / n.b. / n.b. / "Sky HD" / k.D.
    Sky Action HD
    (Start 13.8.2010)   -> n.b. / n.b. / n.b. / n.b. / "Sky HD" /  k.D.
    
    FtA = unverschlüsselte Verbreitung.
    "Paket-Name" = Paket in dessen Rahmen das Programm angeboten wird.
    n.v. = nicht verfügbar
    n.b. = derzeit ist nichts über die Einspeisung des Programms bekannt
    k.D. = keine Distrubition durch Kabelkiosk. Ob Programm eingespeist wird, ist abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Auch welche KabelKiosk. eingspeist werden, ist abhängig vom jeweilgen Kabelnetzbetreiber
    
    Quelle: eigene Recherchen. Angaben ohne Gewähr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    Leider ist die Tabelle nicht formatiert. Man kann nicht auf einem Blick sehen, wie nachteilig UnityMedia dort abschneidet.
    Dass arte-HD bei UM empfangbar ist, ist lobenswert.
    Hiervon profitiert jeder, weil es ein öffentlich rechtliches Programm ist und darum frei empfangbar.
    Denn was nutzen zig verschlüsselte HD-Programme, die man eh nicht sehen kann.
     
  4. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    Von diesem Angebot kann man bei der KDG nur träumen!!!Hier hat man nur
    ARD HD,ZDF HD und Arte HD und diverse Sky HD Kanäle,die aber nicht jeder sehen(bzw.sich leisten).:mad:
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    Ich bin zwar UM Geschädigter aber bis auf die Sky HD Kanäle (bin kein Sky-Kunde) und vielleicht noch Anixe HD ist nicht wirklich was für mich bei den anderen Anbieter dabei. Die HD+-Sender interessieren mich auch nicht die Bohne. Geh aber mal davon aus, dass die bei UM auch noch folgen werden. HD Box sei Dank :rolleyes: .
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    Da kann ich als Sky-Abonnent ja froh sein nicht beim Kabelkiosk zu sein... dachte für Sky HD sei Unitymedia der schlechteste Anbieter :rolleyes:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD-Angebotsvergleich bei deutschen Kabelbetreibern

    Fehlgedacht. Kabelkiosk und SKY haben nichts miteinander zu tun, sondern sind für Kabelanbieter sowasw wie Ergänzungsprodukte. Du bist nicht "beim Kabelkiosk", sondern bei einem Kabelanbieter, der AUCH via Kabelkiosk bezieht.

    Ein entsprechender Kabelbetreiber hat als HD-Angebot somit sowohl SKY als auch die Kabelkiosk-Programme, sowie u.U. noch andere drin. Die Liste da oben ist in der Hinsicht etwas missverständlich, da sie Anbieter und Platformen durcheinanderwirft.

    Netcologne bezieht z.b. die 7 HD-Programme von SKY, drei via KCC von ARD/ZDF, und speist drei weitere Programme in Eigenregie bzw. über die Kabelkiosk Platform bezogen ein, zB Anixe als 1080i Version. Bis auf SKY wird alles unverschlüsselt eingespeist, und dem Endkunden ist die Quelle ja Wurst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010