1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Luxemburg - Die "Volksbox" getaufte Set-Top-Box Scena 6n von Inverto ist nun auch in Deutschland, Österreich und Luxemburg erhältlich.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Inverto-Volksbox kommt auf den deutschen Markt

HD+ verseucht.
    Daher nicht brauchbar.
    USB nur für Updates.
    Naja bei HD+ Verseuchung klar.

Sollte besser Volksverdummungsbox heißen.

3. Mychael

Mychael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Solche Angebote sind... na wenn man sie nicht Betrug nennen darf, dann auf jeden Fall unverschämt!
    Die Absicht ist klar: Mit der Bezeichnung "Volksbox" soll die große Käuferschicht derer in Sicherheit gewiegt werden, die keine Ahnung von der Materie haben. Ein billiger und schmutziger Trick. Vorne wird mit dem Ausdruck Volksbox gewedelt und hintenrum wird heimlich ein Receiver mit Gängelung verkauft. Über die Gängelung wird natürlich nichts erzählt. Der potentielle Käufer denkt daheim wahrscheinlich, dass das normal ist.

"Die Volksbox ist unsere Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden..."
    Nein sie ist die Antwort auf die Bedürfnisse derer die den Hals nicht voll bekommen und denen die Entscheidungsfreiheit der Zuschauer am A.... vorbei geht.

Eine VOLKSbox sollte viel können und einen niedrigen Preis haben. Der Oberhammer ist, der Preis ist hier noch nicht mal bekannt!!!
    Es ist eine bodenlose Frechheit diesem einschneidenden Elektronikschrott ein falsches Volkspredikat aufzudrücken.

Und wer lässt sich wieder mit als neutrale Nachricht getarnter Werbung einspannen? - Natürlich Digital Fernsehen!

4. davidsun65

davidsun65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo Leute,

ein bisschen sachlicher bitte, ja?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist FTA/Inverto im Besitz der Markenrechte "Volksbox" -durch die frühere Geschichte mit Lemon. Ich konnte mir auf der ANGA den Receiver anschauen und war echt beeindruckt. Unheimlich schnell beim zappen, viele sinnvolle Features, usw. Wem die HD+ Karte nicht gefällt, kann sie ja im Internet verhökern. Der Receiver ist auf jedem Fall interessant.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Um dann gar nichts mehr mit dem Haufen Elektroschrott anfangen zu können?:eek:

6. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als "Volksbox" würde ich eher eine Dreambox nennen als diesen Inverto-Kruscht.

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Durch die diversen Bild-Angebote ist der Begriff Volks-xxx doch mindestens so verbrannt wie HD"+". Bei irgendwas mit Volks kaufe ich eher mal nicht. :D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was mich nur wundert, das sich noch nie ein Empörungsbeauftragter an dem Wort "Volks" störte. Egal was auch immer danach kommt. Ist ja nicht die erste Volkssache die die B.L.Ö.D. auf den Markt wirft. Vielleicht liegt es aber auch daran dass dieses Schmierblatt den Begriff gebraucht?
    War zwar OT, wollte ich aber mal bemerkt haben.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die sollen eher bei LNBs bleiben...

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@davidsun
    Du hast wohl bisher noch keine Dream oder einen anderen Linux-basierten Receiver gesehen. DAS nenne ich schnelles Zapping. Ein HD+-Receiver kann das per sé nicht so schnell, weil er ja erst den Datenstrom analysieren muss...