1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Lindenstraße !!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dittsche, 12. Dezember 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo, gerade läuft die Lindenstraße-Kultnacht. Ich oute mich mal, dass ich über lange Jahre dieser Serie verfallen war. Seit ca. 10 Jahren schaue ich leider nicht mehr...

    Mir fällt auf, dass die langlebigste und erfolgreichste Serie im deutschen TV hier keinerlei Standing hat.

    Wer ist noch Fan ?

    Wer waren / sind Eure Favoriten in der Serie. Meine waren:

    - Onkel Franz
    - Herr Nossek
    - Gung (Konfuze sagt ) :D
    - Else Kling

    Was waren Eure Highlights ? Meine waren:

    - Als der Mann aus Afrika bei Onkel Franz gewohnt hat :D
    - Als Benno gestorben ist ( sooo traurig )
    - ach, es gab so viele...

    Herzlichen Glückwunsch LINDENSTRAßE :winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Ich bin kein Fan aber schaue es wenn ich bei meiner Oma bin was aber leider auch nicht so häufig vorkommt. Da gestern aber nichts gutes lief, habe ich mir gestern die Sondersendung und die erste Stunde der Themennacht angesehen. Finde es schon Wahnsinn, dass manche z.B. Klaus, Mutter Beimer oder Hans Beimer schon 25 Jahre dabei sind, für Klaus bzw. Moritz also schon von Kindesbeinen an. :eek:

    Zum ersten mal aber habe ich Til Schweiger mal in der Lindenstrasse gesehen, sonst habe ich davon immer nur gelesen.

    Meine Favoritin war Franziska. :love:

    Mein Highlight war als Olaf Kling einen Mordanschlag mit einem Scharfschützengewehr plante.

    Ob das wohl nochmal 25 Jahre läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Habe gerade gelesen, welche Lindenstraßenschauspieler bereits real verstroben sind :eek::(

    25 Stück, teilweise auch recht jung verstroben...

    1. Inga Abel (als Eva-Maria Sperling) *07.07.1946 - +27.05.2000
    2. Fritz Bachschmidt (als Gottlieb Griese) *10.09.1928 - +08.05.1992
    3. Johanna Bassermann (als Philomena Bennarsch) *21.02.1906 - +16.11.1998
    4. Tilly Breidenbach (als Lydia Nolte Nr. 1) *02.08.1910 - +22.10.1994
    5. Hanna Burgwitz (als Elisabeth Birkhahn) *18.05.1919 - +14.04.2007
    6. Frédéric de Pasquale (als Jean-Luc Mourrait Nr.1) *28.03.1931 - +17.12.2001
    7. Fred Delmare (als Günther Rantzow) *24.04.1922 - +01.05.2009
    8. Guido Gagliardi (als Enrico Pavarotti) *27.09.1937 - +30.06.1996
    9. Raimund Gensel (als Franz Schildknecht) *22.06.1940 - +01.02.2002
    10. Franziska Grasshoff (als Haushälterin Angelika/Folge 43) *1950 - +September 1999
    11. Wolfgang Grönebaum (als Egon Kling) *14.03.1927 - 16.03.1998
    12. Gérard Herold (als Jean-Luc Mourrait Nr.2) *10.09.1939 - +19.08.1993
    13. Christoph Lindert (nur Gastrolle) *10.07.1938 - +28.08.2005
    14. Ursula Ludwig (als Lydia Nolte Nr.2) *1923 - +1999
    15. George Moorse *01.05.1936 - +30.07.1999
    16. Ute Mora (als Berta Griese) *12.08.1945 - +03.09.2003
    17. Werner Possardt (als Otto Pichelsteiner) *12.04.1951 - +31.12.2004
    18. Martin Rickelt (als Franz Wittich) *02.09.1915 - +09.04.2004
    19. Marlene Riphahn (als Betty Schindler), *05.12.1922 - +26.10.2004
    20. Kurt Schmidtchen (als Waldemar Sittich) *19.04.1930 - +28.03.2003
    21. Herbert Steinmetz (als Joschi Bennarsch) *19.10.1908 - +30.11.1986
    22. Herbert Weißbach (als Herr Birkhahn) *12.11.1901 - +13.10.1995
    23. Annemarie Wendl (als Else Kling) *26.12.1914 - +03.09.2006
    24. Robert Zimmering (als Hubert Koch) *30.08.1924 - +14.03.2005
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Hi,

    ich habe es früher regelmäßig geschaut, aber irgendwann mal den Elan verloren.

    Meine Hightlights waren auf jeden Fall auch Onkel Franz, Else Kling, aber auf jeden Fall auch Egon Kling.

    Am Anfang fand ich Tanja Schildknecht recht nett, als sie da mit ihrem Tennislehrer Nossek rumgemacht hat...

    Aber cool fand ich generell auch immer Lisa. Die Stelle wo sie sich vor Hajo Scholz auszieht fand ich auch echt nett...

    :love:

    Aber schon Wahnsinn, 25 Jahre meines Lebens begleiten mich da schon einige der Charaktere aus der Serie. Zur feier des Tages werde ich heute wohl mal die Box vom ersten Jahr in den DVD-Player einlegen und an die guten alten Zeiten denken...

    Grüße

    Tri
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Erinnert sich noch jemand an den Sketch, den Rudi Carell der Lindenstraße gewidmet hat? :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Ich. ;)

    Wobei ich die aktuellen Folgen meistens nur noch so nebenbei konsumiere. Relativ häufig gucke ich bei den alten Folgen (werktags 18 Uhr auf Einsfestival) rein. Da kann man zurzeit auch David Motibe sehen, allerdings ist er bei Onkel Franz gerade schon wieder ausgezogen. Letzterer hat dann erst mal die Wohnung gründlich desinfiziert...

    Ich sage nur:
    - Bratpfanne (Lisa) :D
    - Geflügelschere (Mary)
    - Präzisionsgewehr (Olaf)
    - und natürlich die immer wiederkehrenden Streitereien zwischen Hansemann und seiner Ex-Taube.

    Meine Theorie ist ja schon seit langem, dass Lisa ein Muttermal in Form einer "666" auf der Kopfhaut haben muss. Und irgendwann bringt sie alle Bewohner der Straße um. ;)
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Wieso war in der Kultnacht eigentlich Klaus Wowereit da? Hat der nix besseres zu tun? Und Biolek war ganz schlimm, schwafelte was von seinen Sendungen. Lustig fand ich die Rückblicke und natürlich Bennys Lied:D
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Genau so könntest du fragen, was Bundesfamilienministerin Schröder da zu suchen hatte. Klausi Wowerreitet ist Fan der Lindenstraße, so einfach ist das!
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25 Jahre Lindenstraße !!!

    Lindenstraße, ein totsicheres Format!

    Aber auch meine Gratulation an eine so lange attraktive Serie!
    Was mir gefallen hatte war der Einbau tagaktueller Themen wie beispielsweise Wahlen etc.
     

Diese Seite empfehlen