1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24NORDJYSK auf Intelsat 707, Thor2, Thor 3

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von naini, 5. Oktober 2003.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange diesen Sender mit deutlich weniger Signalstärke als versch. andere Sender auf diesem Satelliten. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
    Vielleicht Transponderteilung ?
    Angeblich wird auf Intelsat 707 spot 1 gesendet.
    Und der hat in der gesamten BRD gem. Footprint ein EIRP von 48 dBW.

    Beste Grüsse
    naini
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Ich hab keine probleme mit 24NORDJYSK
    wie ist es mit EDUSAT??als such Frequenz benutze ich den 11540V signalqualität/stärke 100%
     
  3. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Edusat (10969,H) macht keine Probleme. Ist aber auch nicht so stark wie z.B. Channel 8, Heros TV oder NRK1 Tegnsprak.
    Grüsse
    naini
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    aber schau mal auf Heros TV.
    Was ist denn da los ?? (Testbild analog voller Fische)

    Gruss
    naini
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    wie gross ist deine antenne??hab 100er
     
  6. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    @Crack
    seit heute hab ich für diesen Zweck ne 85 er von Gibertini. Damit empfange ich Thor 2 3 und Sirius.
    Ist aber etwas besser geworden.
    Gruss
    naini
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    vielleicht musste dein antenne richtig ausrichten
    wenn ich die footprint gucke reicht eine 60cm für
    Intelsat707 beam
    Haste etwa Humax F1 5000??den hatte ich auch mal aber nicht mehr jetzt hab ich H. F2 Green SR Bereich:1-45 MS/s läc

    <small>[ 08. Okober 2003, 19:53: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     

Diese Seite empfehlen