1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 11. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Das DSF investiert mal wieder :D

    Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring ist auch in
    den kommenden Jahren fester Programmbestandteil im DSF: Das DSF und
    die WIGE MEDIA AG einigten sich auf einen Zwei-Jahresvertrag, der dem
    DSF die Übertragungsrechte für die Jahre 2005 und 2006 sichert.
    Darüber hinaus enthält der Vertrag eine Option auf Verlängerung für
    ein weiteres Jahr.

    In diesem Jahr berichtet das DSF ausführlich aus der "grünen Hölle
    in der Eifel": Zwischen dem Start des Langstrecken-Klassikers am
    Samstag 7. Mai, und der Zielankunft am Sonntag, 8. Mai, ist das DSF
    über sechs Stunden LIVE auf Sendung (DSF-Sendezeiten s. Übersicht).
    Bei der 33. Auflage des 24h-Rennens werden auch in diesem Jahr mehr
    als 200 Fahrer an den Start gehen.

    Das 24h-Rennen 2005 LIVE im DSF:

    Samstag, 7. Mai 13.15 bis 16.05 Uhr Vorberichte und Start
    Samstag, 7. Mai 21.00 bis 21.30 Uhr Rennen
    Sonntag, 8. Mai 6.30 bis 7.15 Uhr Rennen
    Sonntag, 8. Mai 8.45 bis 9.45 Uhr Rennen
    Sonntag, 8. Mai 14.15 bis 15.45 Uhr Zieleinfahrt und Nachberichte
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    Auf das 24h-Rennen freue ich mich jedes Jahr.
     
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.229
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    ich auch ....:love: .... und das POPOMETER ist auch dabei ;)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    aber sicher nicht auf dsf! bei denen wird dann zumindest ein drittel des bildschirmes (und 50% der sendezeit auch noch der ton) für das ganz tolle abzockerspiel 24 stunden nürburgring verwendet.

    johannes
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    Trotzdem sind 6 Stunden schon extrem wenig! :( Am Samstag hätte man ruhig von 20:15 - 23 Uhr berichten können.
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    Zudem haben sie früher auch mal noch das Qualifing gezeigt , was dieses Jahr auch nicht kommt. Das beste 24 h Rennen war 2002. Da begann die übertragung am Donnerstag Nachmitag mit den ersten Rennen der V8 Stars. Freitag früh kam 2 Stunden Qualifing und Freitag Abend 3 Stunden. Samstag begann die übertragung um 8.30 Uhr mit der Top 10 Rennserie und danach mit den 2. Rennen der V8 Stars. ( Sendezeit bis 12. Uhr) Danach begann um 13.15 Uhr die Rennberichterstattung bis 18 uhr. Danach nochmal von 21 bis 23 Uhr. Sonntag gings ( Uhr los und es wurde bis 15 Uhr durchgezogen ( Rennende 14 Uhr) Aber an diesem Wochenende war keine Bundesliga, keine F1 , keine F3 oder DTM , Keine Eishokey WM , kein Tennis, keine NFL Europe USW. Diese Sendeinhalte waren dan aber seit 2003 wieder da. Da wird halt liber der Doppelpass oder Loala gezeigt als ein LIVE rennen. Dieses Jahr finden Sammstag 2 Spiele der Eishockey WM statt ( um 16.05 Uhr und 20.10 Uhr)
    Zwischendurch kommt noch zweimal f1 Qualifing und f3. Nicht zu vergessen muß ja auch noch unbedingt Carravaning TV, Tunning TV , Maxim TV und die DSF Reportagei Samstag ihre Sondersendungen von der Nordschleife Zeigen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24h-Rennen auf dem Nürburgring in den nächsten Jahren LIVE im DSF

    Ja die Übertragung von 2002 hätte ich auch gerne wieder. :( Aber das man die 6 Stunden Übertragung dieses Jahr als "Erfolg" feiert kann ich dann echt nicht mehr verstehen. Für mich ist es eindeutig ein Rückschritt, vorallem für die Leute die nicht Live vor Ort sein können und auf die Übertragung angewiesen sind.

    Gibt es eigentlich einen 24 Stunden live Stream vom Rennen? Dann könnte man den ja sich in den restlichen 18 Stunden ansehen.
     

Diese Seite empfehlen