1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von RettungsTim, 2. März 2005.

  1. RettungsTim

    RettungsTim Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe die schnauze voll! Welchen Receiver mit Festplatte empfiehlt ihr hier?
    Kein Medion mehr!! Ich habe den 24500 der ist mehr als Schrott!

    Ich glaube ich hatte noch nie so lange Elektromüll in betrieb gehabt. Aufnahe ist nicht möglich weil jede 2te Aufnahme abbricht.

    Entschuldigt dass ich das hier Reinschreibe. Aber ich weiß nicht wo ich sonnst hier meine Frage nach einem neuen Receiver rein stellen soll.

    Danke schon mal
    Tim
     
  2. egypt

    egypt Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: 24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

    Hallo, mir ist nicht verständlich, warum der 24500 "Schrott" sein soll. Ich nehme seit ca. November 04 circa jeden 2. Abend/Nacht, in manchen Wochen jede Nacht - zum Teil mehrere Sendungen von verschiedenen Transpondern innerhalb der gleichen Nacht - auf und habe noch nie einen Abbruch gehabt. Platte ist meist so 30 - 60 % frei, also nie bis zum Anschlag vollgespielt, aber alle Aufnahmen waren da, auch korrekt und ohne Aussetzer. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass beim Verändern der Anfangs- und Endezeit (2 Min vor, 2 Min. nach, wegen geringer Zeitverschiebung der Fernsehsender oder Eigenwerbung) das Aufnahmeverzeichnis manchmal den falschen, nämlich den Titel der vorhergehenden Sendung, die soeben noch im Abspann war, einträgt; da steht dann "WDR Kabarett mit Dr. Stratmann", war aber "Tempel in Burma" oder "Baikal-See". Auch hat es in den 4 Monaten nur 1x (Unwetter) Klötzchen auf schwachen Kanälen - z.B. Life-Style.tv - gegeben. Also das Gerät ist empfangsstark, wenn Kabel und Antenne es sind (80er-Medion-Schüssel, NO-NAME-Karstadt-LNB).

    Gruß
    E.
     
  3. RettungsTim

    RettungsTim Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: 24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

    Also Schüssel haben wir eine 80er alles Grundig.

    Meine Mutter nimmt Täglich was auf. In ARD, ZDF, SAT 1, Pro Sieben, Kable 1. Was sie alles aufnimmt spar ich mir zu schreiben.

    Die Box friert zu 99% am ende immer ein! Also es fehlen immer die letzen 5 bis 10 min. Sie programmiert jetzt schon immer manuell und macht die Aufnahme 10min länger aber trotzdem nach 40min friert die Box ein.

    Wir haben die Box bei Medion gehabt, die konnten nichts feststellen. Ich habe jetzt die Grobi soft drauf! Das gleiche!

    Diese Box ist Schrott. Alle anderen Boxen funktionieren hier wunderbar, eine Humax eine DBox2 mit linux und zwei Rechner.

    Wir haben Boxen von Verwanden ausprobiert eine Humax mit Festplatte und ein no Name Produkt mit Festplatte, funktionierte jede eine Woche einwandfrei! Die Medion ist immer eingefroren.

    Medion will keinen Fehler feststellen also = Schrott



    Ich will hier nicht grundsätzlich Medion schlecht machen!! Ich habe ein Medion Laptop und eine Maus von denen und bin damit total zufrieden. Ich hatte auch schon meinen Laptop dort in Reparatur, das hatte auch wunderbar geklappt.



    Hier geht es wirklich nur um diese Box!



    Gruß

    Tim
     
  4. checkupper

    checkupper Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: 24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

    Hallo RettungsTim

    Guck mal unter Medion /Tonprobleme oder ....Formatierung

    Wirf Dein Teil noch nicht in die Tonne !!!

    Den Fehler den Du beschreibst hatte ich allerdings nicht, aber vielleicht
    hängt alles zusammen. Warte bitte mal noch ein paar Tage .....


    checkupper
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

    Kauf dir ne Dreambox 7020 und du hast Ruhe :)
     
  6. Mellon

    Mellon Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    München
    AW: 24500 = Schrott Welchen Receiver empfiehlt ihr?

    Wobei die Ruhe durch intensives Studium des Dream-Forums etwas getrübt werden könnte...:D

    Gruß, Dietmar.
     

Diese Seite empfehlen