1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24500- ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von aimless, 7. Februar 2005.

1. aimless

aimless Neuling

Anzeige
    z.z. besitze ich eine nokia dbox2 und bin am überlegen mir einen neuen digi sat receiver zu kaufen.
    wollte erst einen 0815 receiver von skymaster, glaube den dx 24, holen da ich die letzten monate mit dem tv geschaut habe und eigentliche überzeugt bin.
    nun habe ich den medion 24500 gesehen.
    bin noch am überlegen ob ich nicht anstatt den dx24 den medion hole.
    wäre ja ne coole sache mit dem aufnehmen, nur stört mich dass ich die aufnahme nicht auf den pc bekomme, naja vielleicht ändert sich das ja bald mit nem neuen update.
    was würdet ihr mir raten, kann ja eigendlich nicht viel falsch machen mit dem medion. ach ja, der preis für das ding wäre 145 euro inkl. versand.

2. gnigge

gnigge Neuling

AW: 24500- ja/nein?

... "nicht auf den PC bekomme "

3. aimless

aimless Neuling

was kann ich mir unter deinem informativen beitrag vorstellen?!

4. gnigge

gnigge Neuling

... nicht auf den pc bekomme, naja vielleicht ändert sich das ja bald mit nem neuen update.
    was würdet ihr mir raten,

Das mit dem "nicht auf den PC bekommen" stimmt nicht ganz. Leider kann die Festplatte des Receivers nicht direkt ausgelesen werden. Aber über den Videoausgang kann mit einer Videokarte die Aufnahme auf einen Rechner gezogen werden (ist nicht so ganz zufriedenstellend - zugegeben - aber es geht). Die Qualität ist dabei immer noch hervorragend (ich habe eine externe Hauppauge PVR USB 2 mit Hardware MPG-Encoder - die geht prima).

Ich bin mit dem 24500 sehr zufrieden - zur Zeit noch ohne Update oder Grobi-Software. DIe werde ich aber wohl demnächst aufspielen.

Für 99 EUR (hahaha) bekommtt man einen exzellenten Gegenwert, wobei die 99 Euro-Zeiten wohl vorbei zu sein scheinen. Dennoch, das Preis-Leistungs-Verhälrnis ist mehr als zufriedenstellend (persönliche Meinung)

gnigge

5. gnigge

gnigge Neuling

Tschuldigung - zu früh geklickt :(

gnigge

6. aimless

aimless Neuling

ach so meinst du das :)
    ich dachte da eher an ne usb oder lan verbindung oder sogar festplattenausbau wenns sein muss.
    per tv karte ist natürlich ne möglichkeit.
    naja, finde ihn nicht billiger als 135 + versand

7. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    habe das Gerät letzte Woch noch in meinem Saturn für 129€uro gesehen. (St. Augustin bei Bonn).
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, das kopieren auf den PC wird sicher auch bald klappen.
    ALternativ würde ich ev. den 24600 (?) mit der 160GB Platte ins Auge fassen(ca. 199 €).
    Den DX23 hab ich im Schalfzimmer stehen, also da würde ich ehr die DBOX (mit Linux, natürlich), bevorzugen.
    Gruß
    Thomas

8. Johannes

Johannes Junior Member

Der 24500 ist ein Supergerät mit guter Bildqualität und allen Ausstattungsmerkmalen, die wirklich (!) gebraucht werden.

Umschaltzeiten, Verarbeitung, Software alle super wie bei allen Digenius-Geräten.

Gruß von Johnnes

9. William Riker

William Riker Neuling

Hallo,

ich habe auch den 24500 seit ca. 2 Monaten im Einsatz, hatte bis vor ca. 2 bis 3 Wochen noch das Problem, das sich so allmählich der EPG verabschiedet hat, danach mußte man immer erst den Netzstecker ziehen, dann ging es wieder. Aber seit ich die aktuelle Grobi Software installiert habe, bin ich mit dem Teil absolut zu frieden. Ton- und Bildqualität absolut überzeugend, Umschaltzeiten super. Hatte vorher den Galaxis Easy World, da waren Bootzeiten von bis zu einer Minute, das Umschalten dauerte auch eine Ewigkeit.

Diese Seite empfehlen